[archive] - [events 1999] - [.....]

[back]


The Last Nalanda Party [10.07.99]

(Nahe der Loreley)


1,5 Mio. Menschen pinkeln sich in Berlin durch den Tiergarten und die Welt schaut zu.

Währenddessen : Ein nettes kleines Völkchen trifft sich nahe der Loreley. Weit ab von jeder Aufmerksamkeit feiert es in einem kleinen und idyllisch gelegenem Tal seine Unabhängigkeit von allen Trends und Zwängen.

Rush T. und Bigl, die beiden Macher von Nalanda, ließen somit die vielleicht romantischste Vereinigung von Tanz, Musik und Natur die es bisher dieses Jahr gegeben, entstehen. Fast ein jeder kannte von irgendwoher den anderen. Wen nicht, so lernte man ihn jetzt kennen. Vertraute Atmosphäre sorgte für einen äußerst friedlichen Verlauf. Die wie immer spontan improvisierte Dekoration von Space Dynastie, kam in der grünen Landschaft zu seiner vollen Wirkung und erschien samt umgebender Natur wie ein surreales Kunstwerk von Dali.

 

Die Musik wurde zwar zum Morgengrauen hin, durch den häufigen Dj - Wechsel, etwas konfus aber doch niemals schlecht. Sämtliche anwesende Dj´s legten ihr Set gekonnt und routiniert auf, wen auch manchmal etwas planlos. So sah man noch am Sonntagmittag den übriggebliebenen ihre ausgelassene und zufriedene Seelenerfahrung der vorangegangenen Nacht an. Der für alle Anwesenden überraschend anbrechende Tag, ließ die Szenerie zu einem animierten Ölgemälde zerfließen.

 

Man kann nur wünschen, daß diese Location auch für die Zukunft erhalten bleibt. Um dieses zu ermöglichen sollten alle Teilnehmer, mit dem sauberen verlassen des Platzes und schonendem Umgang mit der Natur, auch in der Zukunft weiter mithelfen.

 

Das Wetter sorgte für das Übrige der äußerst stimmungsvollen und gelungenen, wenn auch teilweise unkoordiniert verlaufenden, Veranstaltung. Ein größeres Stromaggregat sollte beim nächsten Mal für konstanteres Licht und Soundgenuß sorgen, ohne die stromzerrende Kühltruhe abschalten zu müssen. Für Nalanda war es die letzte Veranstaltung. Man muß also abwarten wie es weitergeht und was die Macher von Nalanda in der Zukunft an neuen Projekten, getrennt oder als Team, starten lassen.

Xtoph...

[top]