[archive] - [events 1999] - [nature_one]

[back]


Review vom 30. Juli bis 01. August (Raketenbasis Pydna Kastellaun.Hunsrück)


Nun ja da sind wir wieder, mit einem neuen Bericht und neuen Bildern eines von uns besuchten Events. Am letzten Juliwochenende war`s mal wieder soweit, die Nature One Crew hatte zum 5. Nature One geladen und tausende Naturfreunde folgten diesem Aufruf...

Sicherlich zur Freude des Veranstalters, denn wir sind überzeugt das der Abzock der geladenen durchaus im Vordergrund stand. Preiserhöhungen um 50% allein schon beim Campingentgelt und eine Wiedereinlaspauschale von 5 DM waren die Frechheit schlechthin, und fand nicht unbedingt Anklang und Verständnis bei den Betroffenen zumal ein erneutes Betreten der Veranst. nach 5:00 Uhr aus Organisatorischen Gründen gestrichen wurde. Wohlgemerkt das ganze ging Freitags bis 6:00 Uhr und länger.

Aber auch uns als Berichterstatter wurde das Leben nicht leicht gemacht. Denn es wurden weder telefonische Anfragen beantwortet, unser Konzept garnicht erst gelesen und schlechthin wollte nie jemand was von uns gehört haben... Warum auch?? Seit wann stellt das Internet denn auch ein Pressemedium dar bzw. wer liest schon Berichte und schaut sich Bilder an?? Du etwa???

In diesem Sinne gilt besonderer Dank den Veranstaltern, für die freundliche
und entgegenkommende Zusammenarbeit :-))

Aber egal, wir haben uns das ganze nicht vermiesen lassen und uns das Recht genommen dennoch einen Bericht zu schreiben und Euch ein paar Bilder vom Nature One Festival 99 zu präsentieren.

[thanxx to Talla & Tillmann Uhrmacher (RPR) für die wirkliche Unterstützung;
denn sie haben unser Ziel erkannt]

Nun zurück zum eigentlichen Thema:

Alles im allen eine sehr millitärisch durchdachte Veranstaltung... (ob es wohl am Gelände lag??)
Ein gut gewähltes Line Up, das bis auf den Ausfall von Afrika Islam und somit auch MR. X & Mr. Y für jeden etwas im Angebot hatte.

Alle der geladenen DJ`s überzeugten die Massen durch ihre Sets und bewiesen aufs neue, das man viel mit Musik die nur aus Strom besteht machen kann...

Spezielle Showeinlagen von Talla der Traversenkletternd und der Fledermaus Taucher, welcher sich Kopfüber hängend an den Traversen des Open Air Fields zu schaffen machte, brachten die Massen zum kochen...

Aber auch Sven Väth mit seinem über 3 Stündigen Set das wie immer mächtig groovte und Carl Cox mit seinem schnellen stylischen Set zeigten der PartyCrowd wo der Hammer hängt...
Nicht zu vergessen DJ Dag und Marusha die am frühen Sonntag Morgen die Platten drehten und die Freaks tanzen liesen hatten nicht weniger Ausstrahlung als die aufgehende Sonne...

Besonderer Respekt auch an die BassToursCrew sowie allen DJ`s die auf der Camping Area für gute Stimmung im Chill Out bzw. Warm Up sorgten...

Da ich mal wieder mehr oder weniger allein am Start war, (bis auf Nico der mir beim Flyern half) kann ich leider nicht über die ganzen anderen Clubs die so Zahlreich vertreten waren berichten, dennoch erwähnen möchte ich den Raveline Hangar incl. RPR, den Airport Club, die Kufa und das Warehouse and many more...

Alles in allem ein gelungenes Event mit einigen höhen und tiefen...
Hope soon and see U next Year @ Nature One!!

ALEX [weBusters]

Bevor wir aber nun zu den Bilder kommen noch ein paar Worte des Dankes an:

  • Talla & Tillmann sowie die ganze RPR Crew, for local Support
  • Stefan, Silke, Peter und Jens, for local Food
  • Nico, für`s Flyern
  • BassToursCrew, for local 230 V~
  • sowie die Bungee Jumping Crew, die die Luftaufnahmen ermöglichte
 
Und nun eine Auswahl an Bildern...

Camping Area
Line Up DJ `s
Freaks & Folks
Various DJ `s Chill Out and Camp
Area


[top]