[archive] - [events 2000] - [liberty-one]

[back]





Ehemalige RadarstationTürkheim SA 19.08.2000


[Freaks & Folks]
[DJ´s & Live Acts]
Schon lange im Vorfeld des Nature One Festival kündigte sich in diesem Jahr noch eine zweite Veranstaltung unter dem Motto Liberty One an. Es wurde von einer kleinen Schwester gesprochen, die aber nicht weniger attraktiv gewesen war als der große Bruder im Hunsrück. Wie auch schon auf der NO war ein sonst ungenutztes Gelände in eine wahrhafte "Ravercity" verwandelt.

Es wurde diesmal auf 3 großen Floors gefeiert die in folgende Styles aufgeteilt waren: Trance, Techno und Goa.

Der Trance Floor Open Air mit einer sehr aufwendigen Lichttraverse, das Goa Zelt mit mystischen Dekorationen und das Hauptzelt mit Laseranlage und sehr progressivem Sound bestückt.

Die Sterne standen gut an diesem Samstag, als wir anreisten. Die Sonne schien in vollen Zügen und die Technogemeinde freute sich schon auf eine regenfreien Abend. Wir waren ja schon einiges gewohnt, denn auf dem Pydna waren ja die Wetterverhältnisse nicht die besten.

Doch schon war es soweit, es regnete in Strömen. Allerdings nicht lange und man konnte es als willkommene Erfrischung begrüßen.

Ich hatte das Gefühl das sich hier die Kleinfamilie der Nature One versammelt hatte um noch mal so richtig abzufeiern. Das Gelände, was hier auch wesentlich kleiner war vermittelte auch eher an eine kleine gemütliche Party anstatt dem Megaevent, sehr positiv.

Schon um 16:00 Uhr öffneten sich die Tore um dem feierwütigen Volk den Einlaß zu gewähren.

Von Anfang bis Ende wurde hier voll durchgestartet und keine der Raverbufferlos blieb kalt.

Natürlich waren auch wieder viele große DJ`s eingeladen worden um die Mengen zu begeistern. Als absolutes Highlight sollte Sven Väth vor Ort sein um sich zum besten zu geben. Doch das sollte nicht so leicht werden, denn der gute hatte an diesem Tag auch noch einen Act im New Yorker Twailo Club. Alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt um Ihn trotz des ausfalls des Concordflugs nach Türkheim zu bringen.

Mit etwas Verspätung heizte er der Menge dann so richtig ein. Die Leute waren außer sich.

Er ist halt immer wieder einfach genial.

Man kann sagen, das sich alle sehr wohl gefühlt haben und noch all das was auf der Nature One das Wetter schlecht war hier nachgefeiert haben und das nicht zu knapp!

Die Gemeinde und auch wir freuen uns auf das nächste Jahr und verbleiben mit Nature Dreams...

 

by Nic

 

 


[
top]