[archive] - [review 1999] - [....]

[back]





Dorian Gray - Freitag 13.08.1999 (TechnoClassix)

TechnoClassix @ Technoclub und die Stimmung wird sentimental. Alte Erinnerungen wurden durch Dj. Rico, Dj Elb sowie Rick Air Nostalgievoll durch die Boxen gehämmert. Sowas füllt trotz Museumsuferfest die geschichtsträchtige Tanzhalle im Dorian Gray. Tolle Stimmung, gekonnte Soundhistorien und der Eintrittspreis hat sich gelohnt. Denn wo so sonst lauscht man ein solches Hörmuseum treffender als im Feierschuppen von Gestern und Heute und einer der ältesten Kultclubs in Deutschland. Classix @ Gray – der Geheimtip!

 

 

U60311 – Freitag 13.08.1999 (Cocoon Club)

Für viele war es wohl ein Omen, als Sven Väth am Freitag den 13. im U60311 mit dem Cocoon Club gastierte...und so kam es schon vor Einlaß zu einer ca. 50m lange Schlange von Wartenden Väth – jüngern...

Und nicht umsonst, den das gebotene Lineup entsprach allerbesten Junghofzeiten. Dementsprechend war unter den anwesenden Danceaholics die halbe Omenfamilie vertreten. Die geleistete Missionsarbeit in der Zeit nach dem Omen, vor allem durch das spirituelle Überleben in einem Cocoon, zeigte gerade an diesem Abend wieder das die Legende lebt. Also: Wo bleibt die Omennachfolge? Jedenfalls war die ausgelassene Stimmung im brechend vollen Untergrund geradezu eine Protestkundgebung, vielleicht sogar ein feiernder Volksentscheid und als Sven die Bühne betrat kam es nach dem äußerst gelungenem Vorspiel zu einem kollektiven Ohrgasmus im Bewegungsrausch.

Respekt Sven ! Wenn Clubs die Gäste fehlen, so fehlt deinen Gästen der Club. Doch das U60311 leistet eine würdige Omen Nachfolge und sei hier mal lobend erwähnt. Türsteher, Bedienung und Geschäftsführung gaben bei dieser Massenveranstaltung alles und so verlief die Veranstaltung in geordneten bahnen.

 

 

Paramount Park – Freitag 13.08.1999 (Star Wars Party)

 

Demnächst im Kino und schon im heute Parmount Park. Viel mühe gab man sich um die Vorfreude und Stimmung auf das erwartete Kinospektakel anzuheizen. Dj Ovberdog und Dj Buzz zeigten gekonnt wie ein Großraumclub akustisch bedientwerden sollte. Die gebotene Licht und Lasershow zeigte wieder mal die Einzigartigkeit der Lichtanlage in der Region und ließ so manchen vor Faszination entzücken. Leider war der Besucherandrang nicht so groß wie man hätte erwarten können. Jedoch zeigten wohl Technoclassix @ Gray und Museumsuferfest ihre Wirkung. Trotzdem Gut ...

-Xtoph...


[top]