[archive] - [review 1999] - [....]

[back]



Freitag, 31.12.99  Allgäuhalle Kempten
Millennium 2000 Party

click for Bilder Gallerie

Was macht man nun am letzten Tag
im Jahr, mehr ist es ja richtigerweise nicht!
Man feiert halt Silvester oder ?

 

Ich bekam eine Einladung von Corrosive Media und den Eckdaten zu folge musste das ja eine
geileVeranstaltung werden.

Mainfloor

Unser kleine Vorbericht gab ja schon einige Auskünfte zur Party.

Also machten wir ( Alex, Nico ) uns um ca 10:00 Uhr auf den Weg nach Kempten.
Natürlich wollten wir schon früher los aber Ihr wiest ja wie das so ist.

Nach diversen SMS Antworten und Grüssen die uns erreichten ging es schwub di wub und wir
waren schon in Kempten.
Mainfloor

Was ist denn hier los eine große Menschentraube die sich vor einem vergitterten Eingang drängelt.
Wie jetzt lassen die etwa schon keine mehr rein oder was?

 White Gold Funky DJ Direct

Nach langem hin und herlaufen und fehlgeschlagenen Versuchen die Festung zu erzwingen
überredeten wir eine Wachmann uns zum Hintereingang reinzulassen.

Schweißgebadet und schon in Angst das wir das Megaspektakel verpassen war es endlich geschaft!

Sind wir jetzt schon drin oder was?

 

Puren Stress beklagten die Kassierer und Veranstalter.

Aber ma konnte auch gleich sehen warum! Denn in diesen Räumlichkeiten war in mühevoller Kleinstarbeit
eine Wahnsinnsanlage und hübsche Dekoration angebracht das man wuste hier wurde einiges an
Vorbereitungsarbeit geleistet "Bravo Jungs und Mädels".

 

Wir machten die alt bekannte Runde in der Location um als erstes mal das Terretorium abzuchecken.
Nicht zu groß und nicht zu klein einerseits eine Halle aber noch gemutliche Atmosphäre.

 

Wie auch schon bei der letzten Veranstaltung ( X-Mass) war wieder eine gemische Party angekundigt.
Zum einen Techno, Hip Hop und diesmal noch dazu Dance Musik der komerziellen Art.

Funk Fiction Hip Hop Floor

Es gab im ganzen 3 Floors, 1. den Mainfloor ( die Halle ) mit gemischter Musik,
2. Hip Hop Floor und ein 3 Floor in dem die Chill Out Zone Gestaltet war.
Nach Befragung einiger Leute die mir aus der Szene bekannt waren war der momentane Partyzustand
nicht gerade von Begeisterung geprägt.

Im Mainfloor lief die sogenante Komerzmucke im Chill Out leicht Technoklänge die
aber zum einen vom Mainfloor und von Hip Hop Floor übertönt wurden.
Da aber genau so wie die Party gemischt war auch die Leute gemischt waren war die Stimmung der Komerzer natürlich gut. Die Hip Hoper hangen gemütlich auf den Sofa´s ab und lauschten der Mucke.
Aber für die wahren Techno und Housiker war der Chill Floor zu klein und es gab dort einen
riesen Durchgangsverkehr. Das sollte sich aber bald ändern den im neuen Jahr sollt dem Line Up
zufolge im Mainfloor einen Stilrichtungswechsel geschehen.

Zum Line Up:

Halle

HE-C & Craxx, Funk Fiction, White Gold Funky, Troll & Thranx, DJ Crazy ERG

Hip Hop

Basri, Smart, Nafetz, Cris Cut, Millennium All Stars

Chill Area

Direct, Didier Leroux, Anscha Art Production

 

 Didier Leroux

Pünktlich ging es dann weiter. Alle hatten sich geknutscht und die besten Wünsche verkündet und
drängten sich nun wieder in die Halle. Jetzt ging es endlich für die Tekkis zur sache, es wurden kräftig
Beats in die in die Halle geworfen und die Leute wechselten die Tanzgeschwidigkeit in heftigere und
schnellere Bewegungen.

 White Gold Funky

Wir freuten uns schon alle auf das Gebrüder Thranx und Troll Set denn Christian sagte zu mir denen Heizen wir richtig ein.

 DJ Thranx

Ab 1:30 Uhr bebte die Halle endlich jetzt gehts richtig ab Thranx und Troll heitzen den Leuten im
Ping Pong verfahren ein. Die Masse war am ausrasten und ich muss sagen es kam ein wenig
Event und Großveranstaltungsfeeling auf.

Ab 3:00 Uhr sollte dann DJ Crazy ERG den Leute zeigen was sache ist. Aber was ist jetzt den los? Jetzt kommt doch auf einmal wieder Komerzmucke? Was ist jetzt kommt ERG nicht? Doch aber er legt im Chill auf ! Ich dacht ich höre nicht recht der Hadliner legt im kleinsten Floor auf das kann doch nur ein schlechter Scherz sein oder ?

DJ ERG

Nach einigen Plan und Line Up Änderungen legte dann ERG doch noch im Mainfloor auf und alles ging seinen geregelten gang weiter.

An dieser Stelle musste ich wieder mal feststellen das viele Köche den Brei verderben. Denn ich glaube das sich die Veranstalter mit dieser Aktion kein Stein im Brett bei den Leuten verdient haben. Die Leute von einem Stiel in den nächsten zu treiben und dann noch mal wechseln ???

Na Didi wo schaust Du den hin

Man merkte bald das die Stimmung nicht mehr so toll war und die Halle auch bald nicht mehr so gut gefüllt war wie zu Anfangs.

Fazit: Drei verschidene Mucken gehören halt nicht auf eine Party.

Sorry für die Kritik aber ich weis liebe Corrosiven das es nicht an Euch gelegen hat!

Alles in allem war es trotzdem recht spassig gewesen und wir haben das Thranx Troll Gespann Set echt genossen den das war Spitzenklasse.

 

Bis bald weBusters Nico + Alex


[top]