[archive] - [review 1999] - [....]

[back]



13.11.99 Welt aus Scherben, Trebra

Wie bereits im Preview beschrieben, sollte es in Trebra, ehemals NVA Gelände, hoch und heiß zugehen. Und es wurde, wieder einmal, nicht zuviel versprochen. (Hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an Partygeber Marco Remus und sein Team). Legten doch Hochkaräter, wie Oliver Bondzio, DJ I.C.O.N. , sowie die Creme de la Creme Thüringens, die eine oder andere Platte auf. Allererste Sahne. Schnell wurde die Herbstdepri vergessen, trotz tiefliegenden Nebels indem man schnell die Orientierung verlor (zumindest im Progressiven Floor).

Die Location des Abends, ein altes NVA Gebäude, wird derzeit von einem Bikerclub genutzt, unter anderem auch als "Rockfabrik". Somit wurde diese für dieses Event heftigst herausgeputzt. Mittels eines schick gestalteten Raumteilers, wurde eine riesige Halle, in zwei immer noch riesige Tanzsäle geteilt. Eingangs eine großzügige Bar, nette Bedienung, Chill- Möglichkeiten und vieles mehr. Etwas abgetrennt davon, die Tanzfläche, der Housefloor. Um in den Progressiven Floor zu gelangen, mußte man durch den Housefloor gehen und erstaunte beim Anblick dessen. Dieser war noch größer, noch phatter, noch besser. Von jeweils einer Bühne aus wurde dem Volk kräftig eingeheizt, wobei im Housefloor mehr "sehen und gesehen" werden, als ausgelassen zu feiern im Vordergrund stand. Aber warum? Gaben doch Sound und Licht allen Grund dies zu tun. Im Progressiven Floor dagegen ausgelassene Stimmung, Fog der Nebel und ebenfalls absolut geile Tanzmusik.

b001.jpg

b002.jpg

b003.jpg

b004.jpg

b005.jpg

DJ I.C.O.N.

DJ I.C.O.N.

DJ I.C.O.N.

Polytechnique

Polytechnique

Sven UK

Oliver Bondzio

Oliver Bondzio

Mark van Weth

Mark van Weth

ES [MUX]

Joshi [MUX]

Crazy - T

f001.jpg

f002.jpg

f003.jpg

f004.jpg

f005.jpg

h001.jpg

h002.jpg

Joshy vs Lappen

h004.jpg

all pics by Chris
[weBusters]
click the THUMBS...
powered by
Fotowelt Winkler

Housetechniker waren Crazy - T, Mark van Weth, Es, Joschi (Mux), Lappen und Joschy (PEA), Mirco Sauer, Yo und Micha. Sie sorgten für locker, flockige Stimmung und Musik. Die bösen Buben des Abends, die mit ihren harten Beats für Angst und Schrecken sorgten, waren Torsten Kanzler, Sven UK, Polytechnique, Oliver Bondzio, DJ I.C.O.N. , STH und der Schirmherr dieses bunten Treibens Marco Remus. Diese hatten schnell den Floor im Griff, was der tanzenden Meute anzumerken war.

Ansonsten gab es nichts "zu meckern", perfekte Ausschilderung, große Parkplatzanlage, faire Preise, geile Musik, super Stimmung.

Und wenn sie nicht gestorben sind so tanzen sie noch heute!

 

weBusters Chris & Stefan


[top]