[archive] - [review 1999] - [....]

[back]



Samstag, 11.12.99 Besuch im Flucs Weira

Nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter und check up der Lage in Thüringen beschlossen wir, dem Flucs Weira einem Besuch abzustatten. Wie es sich zeigen sollte, war dieser Abend ein voller Erfolg, boten doch Line up und Location gelungene Abwechslung.

Housefloor Housefloor

Das Flucs, was in Thüringen und Sachsen, bereits Kultstatus erlangt hat, bietet jeden Mittwoch ein normales Rahmenprogramm und jede zweite Woche Samstags eine außergewöhnliche Party. So soll, unter anderem, in zwei Wochen die Party "only Djanes" mit Miss Yetti, Sylvi Marks, Mira und Fengari starten.

Marco Remus

  Technofloor

Mark J Clak

Bereits bei meinem letzten Aufenthalt, hier im Flucs Weira (lovely Day 99), gab es nur positives zu berichten. Und auch dieses Weekend war das Flucs einen Besuch wert. So gegen 1.00 Uhr angekommen, dachten wir: Oh mein Gott hoffentlich wird es noch etwas voller, waren doch nur 100 Leute da. Aber da hatten wir uns wohl getäuscht. Innerhalb 1 Stunde füllten sich die Floors. Und da machte sich die berühmte Flucs- Stimmung breit. Anstatt erst stundenlang Location und Dancefloor und Peopels abzuchecken, ging es sofort auf der Tanzfläche heiß her.

Somit hatte Mark J Klak, der ab 3.00 an den Decks im Housefloor stand, keinerlei Mühe die Gang abtanzen zu lassen. Ich erinnere nur an: "I´m afraid the boogie monster!!!" . Im kleineren Technofloor stand Phill an den Tellern, der größte Teil des Publi wollte es aber im Housefloor wissen. So gegen 6.00 war dann Wechsel an den Decks, im House übernahm Divinity (Berlin Sage) und im Technofloor der berühmt berüchtigte Marco Remus die Regie. Divinity, der ein erstklassiges Set hinlegte, mit geilen Disco Klassikern, brachte neuen Schwung auf den Floor, obwohl der alte noch gar nicht vorüber war. Überall JAWOHL und IHR-SEIT-NICHT-ZU-HAUSE-Rufe. Für all die Peopels, den es zu heiß, besser gesagt zu voll war, galt es sich einen Platz im Technofloor zu sichern oder ganz einfach etwas, auf den vielen Ruhemöglichkeiten zu chillen. Diese kurzen Pausen waren bitter nötig, brachte doch auch Marco neuen Schwung auf den Floor. Mit seinem klasse, groovigem Techostyle begeisterte er die ausgelassen feiernde Crowd. Einfach was besonderes, sein Feeling für den absoluten "Aufschwung".

 DJ Divinity DJ Phill

Der Club selbst, sehr schön eingerichtet, viele Sitzmöglichkeiten- also viel Platz zum Abchillen, zwei Bars mit tollem Getränkeangebot, zwei Tanzflächen, wobei die größere mit Housemusik beschallt wird und die kleiner mit Technostyles. Geile Lichteffekte und Fernsehprojektoren sorgen neben den geilen Sounds für Abwechslung. Die Leute wissen wovon sie reden, wenn sie sagen: Eh, man wir waren im Flucs und es war so richtig geil!! Große Parkplätze, ein freundliches Mitarbeiterteam, nette, einladende Räume und die richtige Atmosphäre garantieren für absolut geile Abende.

Demnächst mehr von Stereo 70 und auch vom Flucs, hier direkt auf unserer Seite.
Also,

Schlipsträger?

Knutschi

bis bald weBuster chris


[top]