[archive] - [review 2000] - [....]

[back]



Plus 8 Classics Tour
@ Kantine Erfurt 08.11.00

Wenn ein Monat so anfängt wie dieser, dann ist der nächste Headliner nicht weit. Gesagt getan, die Plus 8 Tour, ein Kanadisches Label von Richie Hawtin und John Acquaviva, welches zahlreiche Erfolge und Relaeses aufzuweisen hat, begeht den 10ten Jahrestag. Grund genug für Richie Hawtin und John Acquavia eine Tour durch die Deutschen Landen zu machen. Und eben auch bei dieser Tour durch Thüringen.

Sven U.K. Sven U.K.

Richie + John


Das der Termin schließlich ein Mittwoch wurde, war nicht sonderlich schlimm, so bot sich ausreichend Platz im Kantine Club Erfurt zu tanzen. Das fast ausschließlich ältere Publikum, wusste was für ein Leckerbissen sie erwartete und so war man wohl freudig gespannt. Nach einem kurzem Einstiegsset von Sven U.K., war bereits der erste Kracher und Garant für tollen Sound zu gange. John Acqaviva machte seinem Namen alle Ehre und wusste die Leute zu überzeugen.

Richie Hawtin Richie Hawtin

Richie Hawtin Richie Hawtin

Nach nur 1ner Stunde wollte dann auch schon Richie Hawtin ans Werk und John überließ ihn die Turntables und ,den für Hawtin typischen Aufbau, mit einer Drumm-Maschine. Und was dann kam war der Hammer. Richie was bestens aufgelegt und dies musste das Publikum auch gleich spüren. Echt geil sein Sound und die Leut feierten wie lange nicht. Dieses ständige herausfordern der Tanzenden, durch das Abwechseln von ruhigeren und dann wieder absoluten Hits, forderte die letzte Kraft der Party-Crowd. Gefallen hat es, das fast 3 Stunden dauernde Set von Richie... Nur schade, dass dies an einem Mittwoch war....

war echt geil ;-)
dank noch an Locke und Katrin [Cocoon]
weBuster Chris


klick the Thumbs!

Tobi & Torsten

Katrin + Marco

powered by PURDEY´s Energiedrinks


[top]