[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Soundsize - Marienthal/Schweina

15.04.2001

 

erst nochmal allen ein frohes ostern. auch wenn die jagd nach den eiern bereits vorbei sein sollte. in marienthal wurde ostern - wie könnte es anders sein - ausgiebig gefeiert.

bei unsere "anreise" um 0.00 uhr fanden wir noch nicht allzuviele besucher vor. aber wir waren guter hoffnung, daß sich das im laufe der nächsten stunden noch ändern sollte.

drinnen versorgten auf dem technofloor MC FLY und auf dem housefloor NOIZEFUNK vs. KENO all diejenigen, die sich bereits schon eingefunden hatten. man kann sagen beidermaßen sowohl gepflegter techno, als auch schön relaxter housesound, genau das richtige, um den abend ruhig beginnen zu lassen, denn was sonst noch auf dem flyer stand, lies so einiges erwarten.

headliner auf dem technofloor waren keine geringeren also URBAN aus den staaten und PAUL LENGLEY aus england. beide tragen gewissermaßen das erbe von dj rush. kommen auch beide von seinem label kneedeep records. das merkt man auch entsprechend am sound, es ging heiss her. ratterte, stampfte, brummte, zierpte... usw. es ging mächtig zur sache. man kann die beiden als geheimtipp bezeichnen, was man auch an der tanzfläche merkte. einen besucher-rekord wie bei rush hat man mit sicherheit nicht aufgestellt, aber dafür hatte man wenigstens auch platz um zu tanzen und derbe abzugehen, zu dem was die beiden o.g. djs boten.

das war natürlich noch nicht alles. ein ganz besonderes osterei hatte sich noch im houseraum versteckt und entpuppte sich als STEVE BUG. direkt im anschluß an das ping-pong set von NOIZEFUNK und KENO füllte er den housefloor erstmal komplett.

musikalisch braucht man zu steve eigentlich nicht viel sagen. sein außergewöhnlicher minimal-house style ist ja wohl mehr als bekannt. er holte auch aus dem minimalsound das maximale heraus. den reaktionen der mehr als vollen tanzfläche nach, auch mit großem erfolg.

im großen und ganzen war das soundsize dann doch noch recht gut gefüllt. angenehme housemusic, neue maßstäbe setzender technosound, es hat sich auf jedenfall mal wieder gelohnt.

auch erwähnen möcht ich die aktion "DROGERIE", die in marienthal jetzt des öfteren präsent sein wird. im großen und ganzen gehts um aufklärung und beratung im zusammenhang mit drogen. keine angst, es hebt keiner den zeigefinger und es wird auch keiner gesteinigt für das was er tut. aber schaut doch einfach mal rein unter "WWW.DROGERIE-PROJEKT.DE".

so, jetzt aber genug getextet. ein paar photos noch zum schluß und bis bald.

Dscf0007.jpg

Dscf0014.jpg

DSCF0015.jpg

Dscf0020.jpg

Dscf0021.jpg

Dscf0025.jpg

Dscf0026.jpg

DSCF0027.jpg

Dscf0031.jpg

Dscf0033.jpg

Dscf0034.jpg

Dscf0036.jpg

Dscf0037.jpg

Dscf0039.jpg

maikcindy.jpg

all pics by bullyTM


[c2001 bullyTM]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]