[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Stammheim - Kassel

23.05.2001

nach 2 jähriger stammheim-abstinenz war es endlich mal wieder zeit, sich aufzuraffen und dem stammheim einen besuch abzustatten. da kam so ein feiertag unter der woche gerade recht. zugegeben ist es ja auch nicht gerade ein katzensprung, da rauf in den hohen norden von hessen zu fahren. gute 2 1/2h bei ziemlich massigem verkehr. aber was nimmt man nicht alles auf sich für "eine handvoll party"... :]

trotz etwas verspätung kamen wir um 1 uhr gerade richtig an, es versammelten sich gerade die meisten im flur vom immernoch sehr sehr schönen club! housefloor war bereits offen und wurde belagert, der technofloor öffnete kurz nach unserer ankunft seine pforten.

empfangen wurde die partycrowd von resident MARKY, der gleich kräftig loslegte. tolles opening für den abend. von wegen erstmal rumstehen und kucken... nein, tür auf, leute rein, musik an und party los! wie ein lichtschalter, licht an, licht aus... party on!

und so mußte ich feststellen, daß sich im stammheim nicht viel geändert hat, es wird immernoch kräftig gefeiert, ohne kompromisse. das mußte auch ein kumpel feststellen, der uns seit langem mal wieder begleitet hat. an der stelle auch gleich einen gruß an ihn! (greets@murphy&tanya)

das mit dem kompromisslosen feiern bezieht sich natürlich auch auf den houseraum, wo heute AXL BAUM, MITJA PRINZ (wenn mich nicht alles täuscht) und CHI auflegten. auch dort bombenstimmung, tanzwütige männer und frauen und groovy housesound.

etwas später des abends lieferten MISS KITTIN & THE HACKER ihren livegig ab. muß sagen, über eine stunde electro vom feinsten. sehr cool. kann euch leider kein bild zu miss kittin liefern, weil mir ein netter security mann freundlich aber bestimmt klarmachte, daß ich nicht fotografieren darf... außer einer verschwommenen fernaufnahme bei rotlicht, also leider kein weiteres bild von ihr bzw. ihm (dem hacker)... hoffe, ihr seht mir das nach.

danach wieder eine stunde dj-set und anschließend dann TERENCE FIXMER. hier das übliche, was nicht negativ gemeint ist. sein live-set ist nach wie vor äußerst hörenswert und sehr treibend! jedoch haben wir ihn ja schon zweimal in den letzten monaten bei uns in thüringen hören dürfen, weswegen ich von seinem liveset nicht allzuviel mitbekommen habe und lieber noch etwas house genoss.

nach fixmer dann PIERRE auf dem technofloor, der dann nochmal richtig gas gab, getrau dem motto: wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen noch heute...

unter strahlend blauem himmel verliesen wir dann den ort des geschehens und machten uns auf den (leider) langen heimweg.

[c2001 bullyTM]

 

frau.jpg

frau1.jpg

frau2.jpg

frau3.jpg

frau4.jpg

fraumann.jpg

mann.jpg

mann1.jpg

mann2.jpg

pics by bullyTM

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]