[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Muna - Bad Klosterlausnitz

28.07.2001

von wegen sommerloch... was an diesem wochenende in thüringen geboten wurde, konnte sich mal wieder sehen lassen. in all den dates und parties war auch die muna dieses weekend zu finden.
illuminate illuminate

der club muna ist ja ohnehin einer der ältestens clubs überhaupt in thüringen. seit 1994 ist man hier versucht die elektronische musik zu präsentieren. zu gut deutsch: feiern was das zeug hält! dieser tradition folgend stand heute keiner geringerer als OLIVER BONDZIO auf dem plan. unterstützt wurde er von D. HOERSTE, JAN KRÜGER, AURI CULA, ANDY BIE und MATTHIAS KADEN.

mainfloor mainfloor

7 jahre sind es also fast schon, die uns die muna mit feinstem techno/house und allen anderen spielarten beliefert! da wundert es eigentlich, warum ich heute erst zum ersten mal hier bin. eine gute wegbeschreibung findet ihr im internet unter www.muna.de! anhand der man die muna ohne weiteres findet, denn so direkt an der hauptstraße liegt sie nicht gerade, aber das ist auch gut, so ist man wenigstens unter sich.

und so trudelte ich so gegen halbeins ein. schon gleich im foyer fiel mir erstmal die liebevoll gestaltete dekoration auf. man gibt sich hier viel mühe, den club gestalten. außerdem gibt es überall angenehme sitzmöglichkeiten, wo man sich auch einmal gepflegt unterhalten kann.

psychedelic batman forever... ;)

im club gibt es 2 tanzflächen. einen große - das foyer - sowie eine kleinere. anfangs dachte ich ja, daß auf der großen house und auf der kleinen techno gespielt wird, aber so pauschal läßt sich das festlegen. im stetigen wechsel bietet die muna hier abwechslung pur, wenn man sich mal das programm für die nächsten wochen anschaut. von house, techno über drum´n bass bishin zu electro.

bis so gegen 3 uhr der oliver anfangen sollte, genossen wir die sounds auf beiden floors, immer mal so im wechsel. spätestens so gegen 2uhr füllte sich der club dann zunehmends und war am ende gut gefüllt würde ich sagen.

gegen 3uhr schließlich fing dann oliver bondzio sein set an und nach den ersten 2 oder 3 tracks fühlte man sich um jahre zurückversetzt. früher house, summer of love, acidhouse, smileys und so weiter lagen in der luft. oliver spielte viele klassiker der frühen techno/house-geschichte, was allen beteiligten auch sehr gut zu liegen schien. in der ersten stunde etwas mehr house, ab der zweiten dann mehr technolastiger. jedoch nichts zu hören von dem harten, schroffen sound, der unsere technofloors heutezutage zu beherrschen scheint. ich muß sagen sehr angenehm... now we gonna move back, back into the time, where acid and acidhouse was a state of mind... flashback

auf jedenfall ein besonderer abend in einem besonderen club. für alle die bisher noch nicht in der muna waren, kann ich den club nur empfehlen. besonders zu empfehlen das summer open air am 14. und 15.9.!



also, man sieht sich.

 

[c2001 bullyTM]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]