[archive] - [review 2001] - [samstag nacht]

[back]



samstag 16.06.01 nachts: sonar-festival / nitsa-club
was sich tagsüber bereits ankündigte, wurde nachts im sonar-festival fortgesetzt. nur einige auszüge RICHIE HAWTIN, JORI HULKKONEN, PHUTURE 303, JEFF MILLS, ANGEL MOLINA, UMEK, HEIKO LAUX, ALEXANDER KOWALSKI und wie immer viele viele mehr.

doch jetzt das verblüffende, das absolut unfassbare, wir entschieden uns ersteinmal für einen club namens NITSA. wir planten erst später zum sonar-festival zu fahren. leider konnten wir das dann nicht mehr in die tat umsetzen, da uns die kraft hierfür fehlte... grins. schade, doch auch im nitsa-club ging es kräftig zur sache.

die location war mit einer äußerst pumpenden anlage versehen. die wirklich einen ausgesprochen satten bass rüberbrachte! die so gewonnen möglichkeiten wurden auch ausgiebigst genutzt im laufe des abends.

auch dieser club füllte sich recht schnell und wie bereits in den tagen zuvor, wurde hier ebenfalls nur wenig rumgestanden, sondern gerockt bis zum umfallen.

im laufe des abends sollten 2 liveacts zu hören sein. einmal MISS KITTIN:

 

miss kittin (live) miss kittin (live)

und zum anderen TURNER, den ich zum ersten mal hörte.

turner (live) turner (live)

turner (live)

seine mischung aus gesang und beats fand ich besonders gut und vor allem sehr bewegend. so eine mischung aus eurythmics (einen derer titel hat er auch erstklassig neuinterpretiert), new order und alter ego.

apropo alter ego. die eine hälfte davon, war heute auch hier anzutreffen. nämlich roman flügel. er war als dj hier zu gast und spielte knochenharten techno.

roman flügel roman flügel
und nocheinmal querverbindung. eine weitere hälfte hatte sich eingefunden. MICHELLE GRINSER. seines zeichens ein teil des projectes DAKAR & GRINSER, die ja letztens mit ihrem neuen album für furore sorgten.
michelle grinser

doch dem nicht genug, zum abschluß nocheinmal MISS KITTIN. sie ließ es sich nicht nehmen nach ihrem liveact auch noch ein paar stunden aufzulegen!

miss kittin on the decks

als dann im nitsa-club die lichter angingen, war es bereits ca. 9uhr geworden und auch wenn im sonar-festival um diese zeit noch lange nicht schluß war, hatten wir einfach keine energie mehr, um dem sonar noch einen besuch abzustatten.

und so neigte sich unser urlaub dem ende zu, was nun noch folgte waren reines relaxen und erholen, schließlich wollte man nicht völlig ausgepowert nach deutschland zurückehren .

und auch wenn wir den ein oder anderen dj oder liveact verpaßt haben, so hat es sich alles in allem auf jedenfall gelohnt. jeder tag, den wir in einem club oder im sonar verbracht haben, war ein erlebnis für sich! absoluter top-event war die nacht im moog-club, aber auch die anderen clubs und natürlich das sonar-festival als solches hatten es in sich.

wer also mal zeit und lust hat, spanien einen besuch abzustatten fernab von ibiza und mallorca, dem kann ich barcelona im juni nur wärmstens empfehlen. mit dem sonar-festival und allen veranstaltungen drumherum, findet man hier ein angebot an djs und liveacts, daß man so nur selten auf einem fleck erleben kann.
als kulisse für das ganze dient eine der schönstens und vielseitigsten städte europas, die auch so eigentlich immer einen besuch wert ist.

ausschauhalten könnt ihr auch unter www.sonar.es! dort findet ihr auch weitere informationen rund um das sonarfestival.

in diesem sinne... bis nächstes jahr

 

Text & Pic´s : bullyTM  

 

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]