[archive] - [review 2001] - [barcelona - die stadt]

[back]



barcelona - die stadt
vom flughafen gings direkt in die innenstadt von barcelona. da der ganze trip recht spontan war, haben wir natürlich kein hotel vorher buchen können, was ohnehin etwas schwierig ist. also versuchten wir unser glück, in einem mehr als überfüllten barcelona (wir waren eben nicht die einzigen, mit dieser idee) ein hotel zu finden. doch wir hatten glück, großes sogar. ziemlich zentral gelegen, fanden wir ein kleines hotel. nichts großartiges, ein zimmer, dusche/wc und vor allem klimaanlage. jetzt hieß es erstmal schlafen, ausruhen, auf zum bett-mobil!

schonmal vorweg, was jetzt folgt, bis zum ende zumindest dieser seite, ist eine art stadtbericht. also wer darauf keine lust hat, bitte überspringen... *grins*

die folgenden tage wurden erstmal genutzt, die stadt zu erkunden. wir ließen es uns nicht nehmen auch eine stadtrundfahrt zu machen, damit keiner hinterher sagen kann, wir haben uns einen dreck um die kultur geschert. deswegen jetzt in auszügen papis dia-sammlung:

 

beach

cathedral

dach

dingsda

dingsda1

fatcat

ein haus gebaut von gaudí (DER architekt!)

gaudi, die zweite

yes, you guessed it, gaudí again

gaudi11.jpg

guess what?

gaudi3.jpg

gaudi31.jpg

gaudi32.jpg

gaudi31.jpg

gaudi32.jpg

hafen

nochmal hafen

und nochmal hafen ( ist hald ein großer hafen)

mare magnum, oder so ähnlich

plaza catalunya,  fast direkt neben unserem hotel

plazaunknown.jpg

stadt.jpg

stadt1.jpg

pics by bullyTM
soviel zum thema kultur. soll keiner sagen, szenemag hat dafür keinen sinn. das sozusagen der quoten-kultur-teil.

beim shoppen und stadtanschauen verschafften wir uns schonmal einen kleinen überblick, was so diese woche gehen wird in barcelona. kauften unsere tickets fürs sonar-festival (3tage und 3nächte ticket), sammelten fleißig flyer und fanden schon die ersten zeichen, daß diese woche doch so einiges los sein wird in barcelona.

wmf-party

strand gabs natürlich auch... nicht oft, weil wir ja besseres zutun haben, als faul am strand zu liegen. aber einmal ist pflicht, gell? (siehe oben rechts in der tabelle)

... und weils so schön war nochmal zwei panorama-bilder... *grins* sind die letzten, keine angst!

barcelona bie nacht barcelona bei nacht 2

soviel zum groben überblick über die stadt. auf jedenfall eine sehr schöne! egal was man dort macht. es ist eigentlich immer was los, auf den straßen, in den discos, clubs, cafes, kneipen, bars... und so weiter... endlos. also auch wenn mal kein sonar-festival ist, ist barcelona auf jedenfall eine reise wert.

Text & Pic´s : bullyTM  

 

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]