[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Electric Kingdom Tour
Centrum Erfurt 10.03.2001

 

Der Abend startete mit dem Besuch der Sendung Plattenbau bei Radio Top 40 in Weimar. Westbam und Lexy sollten dort auflegen. Allerdings kam alles ganz anders, als es geplant war. Westbam selbst hatte zuviel Geburtstag gefeiert und war... müde, wollte nicht auflegen. Lexy wollte zwar auflegen, aber dafür nichts sagen. Wie auch immer , das Konzept der Sendung war über den Haufen geworfen und das ganze Ding lief nun etwas spontaner ab. NAch den ersten Platten von Lexy hatten wir genug und fuhren zurück nach Erfurt. Chris setzte sich in Joue Joue ab und ich hatte die Aufgabe, mir im Centrum die komplette Ladung Electric Kingdom zu geben. Und ich muss zugeben, ich war überrascht, das hat dort richtig gerockt.
 

DJ I.C.O.N. DJ I.C.O.N.

DJ I.C.O.N.

I.C.O.N. legte unter super Bedingungen (schaut euch doch nur mal dieses Foto an) auf und ließ nicht nur diese drei Popos kreisen, sondern auch die der Leute, die nicht mehr Platz auf den Boxen fanden. Ich muß sagen, lecker - das!

  
Im Anschluß daran legte das erste Duo des Abends ein ebenso rockendes Set hin. K-Paul und Lexy gaben eine Mixtur aus auflegen und Live-Act zum Besten. Nicht minder fett.
 

 K-Paul und Lexy [von re nach li]

 K-Paul und Lexy [von re nach li]  K-Paul und Lexy [von re nach li]  
Dann kamen die Helden der Nation, Mr.X and Mr.Y an die Reihe und scratchten wie die Weltmeister. Und diesmal wirklich... wie die Weltmeister. Da hat alles gepasst. Was mich allerdings mal interessieren würde - hat der Africa Islaam sich selber schon mal reden hören???
 

 

Im oberen Floor war etwas grooviger Sound angesagt. Allerdings war es hier meist nicht sonderlich voll, ebenso wie im kaum gefunden dritten Floor. Schade eigentlich, denn die Mucke ließ nicht zu wünschen übrig.

Alles in allem ein Saugeile Feierei, trotz... nein, natürlich wegen Electric Kingdom. Da freut man sich doch gleich auf die Mayday ;-)

 

text & pics by d.na

 


powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]