[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Electric Love Festival - (18.08.2001 in Salzwedel)
Wir folgten der Einladung von Oscar (NuGroove), um uns in diesem Jahr mal das Electric Love Festival anzusehen. Es sollte das zweite seiner Art sein, und in großer Erwartung fuhren wir, gleich gemeinsam mit DJ Pulque, der seine Heimatstadt mit uns teilt, nach Salzwedel. Nach leichten Orientierungsproblemen, die Location (Vollmond) zu finden, kamen wir gegen Null Uhr am Ort des Geschehens an. Der Anblick: eine schwierige Situation für einen Kraftfahrer (alles war vollgeparkt), viele Leute - das sollte gut werden!

Wir wurden alsgleich von den Veranstaltern am Parkplatz empfangen, das freut! Nach einem kurzen Gespräch, ging's erstmal rein, dafür waren wir ja dort. Nette junge Frauen an der Kasse :) begrüßten uns und klärten die Gästeliste. Im Vollmond selbst hatte man den Hosuefloor platziert, der war aber am Zeitpunkt unserer Ankunft nur mäßig besucht. Also weiter! Alle Räume erkunden und dann raus auf den Technofloor. Also, hier war schon etwas mehr los. Etwa 500 Leute erfreuten sich der Klänge der Bellevue-Crew, einem Live Act, der unserer Meinung nach richtig fetten Sound machte!

Gegen 2 Uhr begannen parallel DJ Pulque aus Halle auf dem Technofloor und DJ Wakko aus Magdeburg auf dem Housefloor ihre Sets. Fortan sollte es schwierig werden. Stilistisch wohl von völlig verschiedener Art sind beide absolut sehenswerte DJs! Wir entschieden uns zunächst Pulque anzusehen. Das Publikum feierte fast jede seiner Platten. Er spielte in gewohnter Manier progressiv, mischte hier und da einen Klassiker (Prodigy, Speedy J, ...) ein und rockte den Open Air Floor tierisch. Zur selben Zeit drinnen: Wakko legt House, und das faszinierend gut. Sichtbar bester Laune gab er den Leuten den Sound, den sie hier brauchten. Wakko wurde von DJ Oscar abgelöst, auf den wir zweifellos am neugierigsten waren. Ruhig hinter den Playern rockte Oscar mit Discohouse seinen Floor, und man merkte den Leuten sofort an, dass sie ihn hier kennen und feiern.
Ein House-Set, das sogar mich zum tanzen bringt, das will schon was heißen - und er schafft es! Am Ende bleibt zu sagen, dass man mit ca. 800 Leuten gut Bilanz ziehen kann, und dass eine Party wie diese viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Aber das kann ja noch kommen. Eine warme Athmosphäre und Gemütlichkeit, viele nette Leute ... was sollen wir sagen? So muss man Parties machen! Respekt an NuGroove und Diskodeluxe, denn hier zeigt ihr, was ihr rauf habt.

[c2001 pics&text by aki]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]