[archive] - [review 2001] - [....]

[back]




16.06.01 Konversion One - Niedergörsdorf


Begeistert wie viele kehrte ich nach Hause. Ein Event mit Blake Baxter, Keith Tucker und Claus Bachor, das sollte es doch wohl sein. Allein der große Blake ließ mich nicht lange überlegen, mich auf den Weg zu machen. Schnell fanden wir die gut ausgeschilderte Location, ein super organisiertes System ließ uns schnell Karten kaufen bzw. Liste checken und auf einen Parkplatz fahren. Reibungslos. Und das um Null Uhr, wo der Andrang langsam begann. Was will man von einem Partygast erwarten, der das erste Mal eine Party auf einem alten Militärflughafen besucht, in dessen Hangars tierisch gefeirt wird?
Pure Überraschung, die schnell in Begeisterung überging. Mit gemischter Musik, die von Techno über 2 Step und House bis Technoclassics ging - zusätzlich gab es noch einen Chill Out - lässt es sich auch eine ganze Nacht aushalten. Ich war sehr viel zwischen den (echt) gut beschallten Hangars unterwegs, wollte soviel wie möglich von der veschiedenen Musik erleben. Der 2 Step-Hangar hatte was Positives: Es kam geiler Sound, keine Frage! Von Schwerem Breaktbeat über Electro bis Drum'n'Bass konnte hier gefeiert werden - und das auf moderat gefüllter Fläche.
Richtig voll dagegen war's bei den Technoclassics. Kein Wunder, denn das musste man hören: Ich freute mich besonders über Claus Bachor und Der Würfler, sauberes Set mit viel Freude am Auflegen! Absolut fett und gnadenlos permanent voll war es im Technohangar, der ebenso wie der Classics bis auf eine "Tür" verschlossen und deshalb sehr warm war. Hier hörte ich nochmal ein Stückchen Claus Bachor und sah mit Freuden Keith Tucker zum ersten Mal in dieser Nacht. Mit seinem treibenden und dennoch auf seine Art ruhigen Sound brachte er wirklich jeden zum grooven.

House: Anfangs sah ich mir einen Hangar an, der in rotem Licht gefärbt und nicht gefüllt war. Als ich ein weiteres Mal um kurz vor zwei Uhr den offenen Hangar passierte, sah ich bereits von weitem, dass die Leute draußen feierten. Randvoll, da muss was gehen! Ein Blick auf das Line Up verriet, dass da der Blake Baxter am Werke ist, na kein Wunder. Mit seiner eigenen Definition von House rockte er ziemlich, war schnell und einfach schwer beeindruckend. Als ich sein Houseset gesehen hatte, bekam ich fast Angst, ihn auf Techno zu erleben.
Ich vergnügte mich noch ein wenig draußen, sah hier und da ein paar Leute rumsitzen, sei es vor dem übrigens schön dekorierten Chill Out-Hangar, auf den Hangars (muss ein schöner Überlick sein) oder irgendwo ein Lagerfeuer machend. Als ich mich kurz vor vier Uhr für den Technohangar entschied, um Blake Baxter zu sehen, entschied ich mich kurz darauf, ihn nur noch zu hören. Es herrschte absoluter Ausnahmezustand.
Es gibt über diese Party so, wie ich sie als Gast erlebt habe nichts zu meckern. Deko braucht es kaum, wenn man eine so geniale Location hat, auch Lichtshow weniger. Ein bisschen hier und da mehr wäre toll (auch für Fotos *g*), aber Ambiente haben die Hangars ganz allein! Thx an Dirk für die Einladung ... ich komme wieder.
pics & words [kai]


[top]