[archive] - [review 2001] - [melt 2001]

[back]


 


Melt! - Open Air 03.08. - 05.08.2001

@ Ferropolis - City of Steel

DJ´s & Acts

Location

People & Freaks

Interview mit Clé soon!!

30min Stream soon!!

Ein großartiges Wochenende sollte uns bevorstehen. Großartig? Warten wir ab. Freitag kam unser Team betreits Mittag in Ferropolis an, alles befand sich in einem noch ruhigen Zustand. Die großen Bagger thronen über dem Veranstaltungsgelände und scheinen alles zu beherbergen. Der eine oder andere Soundcheck, und 18.00 Uhr fing die erste Band (Tomte) an, gegenüber dem Gemini zu spielen. Der Freitag wurde hauptsächlich durch Bandmusik von Zoot Woman, die Sportfreunde Stiller, Briskeby, Blackmail und anderen geprägt. Ab Null Uhr gab es in einer der Ferropolishallen dann doch Techno. Der "BPitchControl-Floor" füllte sich innerhalb kurzer Zeit sehr gut.
Mosquito
Skeptisch begaben wir uns dorthin, mit anderer Meinung als zuvor kamen wir heraus: Ein hervorragendes Set legte der Kiki auf die Teller und verbreitete gute Stimmung auf dem Floor. Abgelöst wurde er vom Live Act Trike, der mit drückenden Sounds die Leute am Feiern halten konnte. Hier ging es stundenlang nach dem typischen BPitchControl-Sound bis zum Samstag-Nachmittag voran. Um den Samstag in vollen Zügen erleben zu können, verließen wir bereits drei Uhr das Gelände.
 Medusa Square @ Freitag Nacht Medusa Square @ Samstag Nacht
Bereits um 15.00 Uhr, pünktlich zum ersten DJ Markus Welby, betraten wir erneut die Stadt aus Eisen (bedenke man, dass im BPitchCtrl-Floor wohl erst vor Minuten die Boxen verstummt sein müssen!). Um etwa 17.00 Uhr zog ein Sturm auf, der eine große Regenwolke mit sich brachte. Leider schien die Bilanz recht deutlich: Das gesamte Wochenene hatte man eine Menge Gäste vor Ort, aber sicher wäre unter besseren Witterungsbedingungen noch der eine oder andere zum Melt! gekommen. Nachdem der Regen vorbei war, erlebten wir noch eine wundervolle Abendsonne, ein laues Lüftchen und passend dazu groovige Sounds am Medusa-Square. Medusa bildete elementare Deko für den Housefloor, auf dem am Samstag nebst anderen Acts wie Märtini Brös., Kiki&Phonique und The Artist Unknown spielten.
Artist Unknown

Auf dem Gemini-Square derweil rockten die Acts OP:L Bastards, Rok, Anthony Rother und allen voran Publikumsliebling DJ Rush. Vor allem er konnte die Menge regelrecht schachmatt spielen - ein Knallhartes 2-Stunden-Set, das aufgrund des Ausfalls von Alter Ego um über eine halbe Stunde verlängert wurde. Ganz wundervoll anzusehen war der Groove-Floor, der direkt unter einem Bagger, dem Mad Max, postiert war. Diese ausgefallene Idee machte den Floor bemerkenswert, besonderes Highlight: Der Live Act von Funktörung. Wieder gegen Mitternacht drückte der Sound von allen Seiten, nicht zuletzt wieder aus der Ferropolishalle, die nun die Berlin-Hall darstellte. Hier sollten Clé, Tom Clark und Eva Cazal spielen.

Funkstörung Märtini Brös.

DJ Rush

Von Tom Clark's Set, welches bestechend war, haben wir uns den größten Teil angesehen und gefeiert. Alles in allem hinterlässt die Location, das gesamte Gelände und die "Deko" einen fetten Eindruck, den man nicht mehr vergessen kann. Weiterhin lässt sich anmerken, dass auf Melt! hervorragende (laut) Soundanlagen und beeindruckende Videoperformances (kein Wunder bei Till Vanish) sowie effektvolle Lichtspiele an den Baggern vorzufinden waren.
Gemini Square @ Freitag Nacht View zu Mad Max @ Samstag Nachmittag

Gemini Square @ Samstag Nacht

Technisch und organisatorisch wurde an alles gedacht, da kann man nicht meckern. Können wir nur für das nächste Jahr wieder besseres Wetter wünschen und uns auf weitere Melt!-Open Airs freuen, denn das sind die Parties der etwas anderen Art! Respekt!!!!

 

AKi & Chris

 

DJ´s & Acts

Location

People & Freaks

Interview mit Clé soon!!

30min Stream soon!!


powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]