[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




alte wohnwelt - mühlhausen

23.11.2001

so langsam gehts auch in thüringen partytechnisch wieder aufwärts. große ereignisse stehen an. eins davon mit sicherheit das heutige! die location dafür ist ja bereits durch viele andere veranstaltungen (z.b. durch das partyersatzamt) bekannt, die alte wohnwelt in mühlhausen-ammern. nur gut, daß dort genügend raum für parkplätze ist, denn der war bitter nötig. um dem ganzen "beiwohnen" zu können, mußte man jedoch 35,- dm investieren. ganz schön heftig, zugegeben! für das geld wurden 3 tanzflächen geboten. eine (die größte der drei) widmete sich den technosounds, eine der housemusic und dann noch eine weitere, die wohl auch eher housig war, zumindest immer dann, wenn ich dort vorbeischaute! auf dem technofloor war gerade dj MILU zugange, als ich ankam.
Milu Milu

und die ersten leutz fingen an, zu tanzen.

ungefähr gegen eins mehrte sich das bild auf der tanzfläche, denn ein dj-wechsel stand an. SVEN VÄTH trat an die decks und prompt war es voll (wie ihr oben sehen könnt!). sven legte ein sehr angenehmes und nicht zu hartes set hin, wie ich finde. bis um fünf spielte sven den partymagneten. ob die halle nun gefüllt war wegen seines sounds oder wegen seinem namen, tja... muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. ich für meinen teil fand den sound gut, fernab von all dem starkult!

und für alle väth-voyeuristen gibts jetzt väth satt:

nunja wie gesagt 2 weitere floors. allen voran der house-floor. dort machte sich JAY daran, für stimmung zu sorgen. zumindest war er der erste, den ich dort am dj-pult erspähte.

abgelöst wurde er von KAROTTE. dieser hatte die aufgabe, parallel zu sven väth aufzulegen, was natürlich recht schwierig war, denn die masse der leute tummelte sich drüben auf dem technofloor. dafür gabs auf dem housefloor ein set zu hören, was nicht ins übliche discohouse-schema passen dürfte, sondern sich durch vielseitigkeit auszeichnete! schade, daß dies erst in den morgenstunden so richtig gewürdigt wurde (kurz nachdem sven sein set beendet hatte!).

deJAY JAY

karotte lost in music - karotte

last but not least gabs ja dann auch noch den dreiten floor. praktisch gleich wenn man reinkam rechts. wie schon oben erwähnt wurde hier auch relativ housiger sound gespielt, der immermal in andere sparten driftete. electro z.b. dafür zuständig war beispielsweise FRIENDLY.

friendly

Mark van Weth

ja, hier ein schlußwort zu finden is sicher nicht einfach. prinzipiell muß ich einfach sagen, daß 35,- dm für eine party schon ziemlich viel ist. es ist wohl klar, wer/was den mammut-anteil von dem eintrittspreis ausmachte, ob nun gerechtfertigt oder nicht, die besucherzahl gab dem eintritt recht!

schade, daß die anderen floors besuchertechnisch etwas zu kurz kamen. ich bin mir sicher, daß dies nicht an den djs lag, denn schließlich gaben außer den oben genannten auch Mark van Weth & Heiko TNT ihr bestes!

ob die party nun gut oder schlecht war, muß jeder für sich ausmachen. was mich angeht, hatte ich meinen spaß! ich hoffe aber, daß 35,- dm eintritt in zukunft eine ausnahme bleiben, sonst kann ich mir das weggehen, zumindest auf parties dieser größenordnung nicht mehr leisten! ich brauch ja wohl nicht erwähnen, daß es keinen sven väth braucht, um eine gute party zu erleben!

folgende bilder spiegeln vielleicht wieder, wie ein teil von euch es empfand:

bitte recht freundlich... :)

uuups. noch ein väth bild

CHEEEEEESE!

[c2001 bullyTM]
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]