[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




No Historical Backspin Event in Großneuhausen

02/06/2001

Line_Up

erstmal ein großes faul an den wettermann, war ja unter alle sau an diesem pfingswochenende. kalt, naß, trüb... schnee hat noch gefehlt, aber da hatten wir anscheinend glück. *grins* wär ja auch etwas zu arg gewesen im juni...
Crazy-T Crazy-T & Bez
zum zweiten termin in thüringen machte die "no-historical-backspin" tour halt. diesmal in großneuhausen. auf dem programm standen eigentlich nur thüringer djs, von daher kann man schon von einem heimspiel sprechen. jetzt alle aufzuzählen, würde den rahmen sprengen, denn die djs wechselten alle 45min die plattenteller. abwechslung pur also!
Bez
Sven U.K.
doch obwohl es soviele djs waren, wurde kein horrender eintritt verlangt, im gegenteil. die ganze thüringer vielfalt für 10,- dm, wobei der reinerlös zu 100% an die amadeu-antonio-stiftung geht. benannt nach einem angolanischen arbeiter, der 1990 in brandenburg von rechten zu tode geprügelt wurde! diese stiftung unterstützt menschen, die gegen rechte gewalt vorgehen!

schade, daß es nicht so berstenvoll war, wie letztes mal bei chris liebing und umek, ich hätte es der stiftung sehr gewünscht! dennoch war die party gut besucht.

im 45min-takt wechselten sich die djs ab. so konnte man sowohl house als auch techno genießen und das in einer vielfalt, wie man sie nur selten auf einer einzigen party hat. sehr fett!

Locke Sven U.K.

einen anlaß für eine party braucht man ja eigentlich nicht. feiern kann man immer und überall, was wir ja auch eigentlich jedes wochenende tun.

ab und an jedoch ist es nicht verkehrt, daß schöne mit dem nützlichen zu verbinden.

rassismus oder fremdenhass sind in der partyszene noch nie ein thema gewesen. eine gute basis also, daß auch nochmal im hinblick auf die zunehmende rechte gewalt in deutschland zu demonstrieren. es spielt keine rolle, welche hautfarbe jemand hat, ob der dj nun ein schwarzer oder weisser ist, ob derjenige, der neben einem tanzt asiate ist oder was auch immer. worums geht ist die musik und der spaß an der party, sonst nichts.

leider gehen nicht alle so selbstverständlich damit um.

Nadja Czock

und so unpolitisch wir auch sein mögen, ist es doch wichtig, ein zeichen zu setzen. das dies alleine mit einer party nicht getan ist, ist glaubich klar, jedoch immerhin ein anfang und ein beitrag zu dem großen ziel! laßt aber nicht locker, fremdenhass und rassismus begegnet einem leider viel zu oft und überall, wo das geschieht, heißt es dagegenhalten! will nicht sagen, daß man sich fahrlässig von einer überlegenen horde verprügeln lassen muß! jedoch, kann jeder tun, was in seiner macht steht. das kann schon ein einziger anruf sein... hauptsache nicht einfach wegschauen und ignorieren! dadurch wurden bereits vor ca. einem halben jahrhundert millionen von menschen getötet.
Rec de Weirl Rec de Weirl

no historical backspin, also nicht die fehler machen, die die vergangenheit gemacht hat, beziehe ich jedoch nicht nur auf "rechte" gewalt, sondern auf jegliche form davon. egal ob nun rechts, links oder ohne politische richtung! gewalt ist immer der falsche weg, um seine probleme zu lösen. möchte mich da jetzt nicht zu sehr wie mahatma gandhi oder budda anhören, aber so ist es nunmal.
Torsten Kanzler

vielen dank an alle, die da waren und somit die tour und das wofür sich die tour einsetzt, unterstützt haben. gewalt ist keine lösung! besonderer dank gilt allen, welche lieber kurz mal nach österreich fahren [die wissen schon wer gemeint ist!!!!]

[c2001 words & pics by bullyTM & chris]

 

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]