[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




"es ist freitaaag abend"

U60311 - frankfurt/main

7.6.2002

Das U60311 leeebt! Somit das Fazit gleich vorweg ;)

 

Am 07.06. stand wieder einmal das U60311 auf unserem Plan. Wir waren gespannt, da es die 2. Poardy und gleichzeitig der 1."Freitaaag Abend" nach der Razzia am 10.5.02 war.

Voller Erwartungen kamen wir gegen halb 12 im U60311 an und es deutete sich schon eine Warteschlange an... Schon am Eingang ungewohnt: es gab neue Trennwände hinter denen vereinzelt Personen etwas genauer unter die Lupe genommen wurden. Auffällig war ein neues Security-Team, stets freundlich, aber sie kontrollierten einfach jeden.

 

An den Plattentellern war gerade DJ JOSIP zu finden. Sein gut durchdachtes Set brachte schon viele anwesende Faierleute dazu das Tanzbein zu schwingen. Nicht Härte und Monotonie kennzeichneten sein Set, sondern gekonnte Plattenauswahl, so dass es nie langweilig wurde. Er legte bis ca. 2.30 Uhr auf und übergab nun dem Mainact dieser Nacht das Zepter ;)

 

SPEEDY J -live- war nun am Start! Und wer Speedy J kennt, konnte erahnen was sich in den nächsten Stunden abspielte. Wie schon bei der CL Retry Tour legte er alles in Schutt und Asche. Wer dies nicht glaubt: selbst Chris Liebing schüttelte lachend den Kopf ;) So weit so gut... Speedy J zeigte sein Können und fand mit der Zeit mehr und mehr Spaß daran die Crowd zu rocken. Sein Liveact war ungewöhnlich lang, ca. 2,5 h!!! Respekt!!! Doch womit wir nicht rechneten, es ging noch eine Stufe weiter.

 

Kurz vor 5 Uhr trat Chris Liebing an Speedy J's Seite und nun begann eine Art Ping Pong. Chris Liebing an den Turnies und Speedy weiterhin an seiner "Maschinerie" ;) Diese Stunde setzte dieser Nacht die Krone auf, einfach großartig was die beiden auf den Floor zauberten.

 

Ab 6 Uhr war dann Chris Liebing als letzter Act an der Reihe.Praktisch bis zum bitteren Ende ;) Es ist wohl nicht nötig große Worte über sein Set zu verlieren: Liebing - typisch an 3 Turntablez!!! Besonders ins Auge gestoßen ist dabei, dass er Final Scratch nutzte. Sehr fortschrittlich nur ob das jedem so gefällt, ist in Frage zu stellen und sicherlich sind die Meinungen dahingehend verschieden. Ob dabei das "Gewisse Etwas", die Faszination , das Feeling und die Ausstrahlung des Deejays verloren geht, lasse ich im Raum stehen, denn hauptsächlich geht es ja dennoch um die Musik. Und wer feiert, den wird es wohl nicht unbedingt stören ;)

 

Die Stimmung war durchweg sehr gut, obwohl zu merken war, dass sich das U60 (gemessen an früheren Parties) wohl eher durchschnittlich füllte... Nun ja, somit hatte man mehr Platz zum feiern!

Das U60 hat nichts von seinem Flair verloren, es ist weiterhin immer einen Besuch wert! Seien wir auf die Zukunft gespannt... Vielleicht noch ein kleiner Anhang, denn das U60 sollte noch lange seine Pforten öffnen und als Club erhalten bleiben!

 

--> KeeP DrugS OuT <--

--> DruG TraffiC DestroyS CluB CulturE <--

 

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people15.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

thanx to future4
 

[text & pics by tobyl and chris hope]

  

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]