[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




We Want More Of Dizz II

Soundsize Marienthal 30-04-2002

Und sie bekamen das was sie wollten ;) Die Fortsetzung von "We Want More Of Diz" 2001 mit Chris Liebing, Umek und Marco Remus war allein schon line-up-technisch mehr als eine Über-RUSH-ung!

Alle DJ's in dieser Nacht zu Gehör zu bekommen, war nahezu unmöglich.

DJ Rush, Valentino Kanzyani, DJ Bone, Marco Remus ( + die Nerven-Crew) und nicht zuletzt Glenn Wilson (live) um nur einige zu nennen, natürlich wollen wir die Local Hereos nicht vergessen: Sven U.K., Torsten Kanzler, Mahatma, Bezz, Steiner & MC Fly, Miss Mira, Miss Stellan & Rec de Weirl!!! Die Ausmaße dieser Veranstaltung konnte man schon vor dem Soundsize erkennen, und zwar in Form einer heftigen Warteschlange feierwütiger Leute.

Dennoch hielten sich die Wartezeiten in Grenzen und auch der Eintrittspreis war für dieses Event angemessen und fair. Interessant gestaltete sich diesmal auch die ungewohnte neue Flooraufteilung. Denn es kam noch ein überdachter Outdoor-Floor dazu, in dem man zum Chillen wohl die beste Möglichkeit fand und die sanfteren Töne und Klänge auf sich einwirken lassen konnte! Auffällig war auch die teilweise neue Deko. Gefeiert wurde in dieser Nacht überall und ohne Unterbrechung ;)

Kanzyani lieferte ein mehr als gelungenes Set ab und bereitete die Massen auf den German Dance Award Winner DJ Rush vor. Dieser begann um ca. 2.30 Uhr die nunmehr heiligen Hallen des Soundsize zum wackeln zum bringen und bretterte im Mainfloor locker-lustig bis um 6 Uhr weiter. Sein Nachfolger DJ Bone, der in unseren Breiten mehr oder weniger als Seltenheitsgast zu sehen ist, stand ihm mit seinem mixtechnisch durchdachten Set in keiner Weise nach. Sein Style, dessen Ursprung in der "Detroit - Motor - City" liegt, gefiel und spiegelte sein Können und seine Erfahrung wieder!
Im 2.Floor gab es aber auch experimentelle Töne und Klänge zu hören und zwar von DJ Mahatma... So ungewöhnlich wie genial zu gleich. Auch Sven UK gab in diesem Floor sein Bestes...

Die Party erfüllte die Erwartungen. Bis darauf, dass stetig ein kleines Durcheinander herrschte, weil keiner so richtig wusste Wer Wo Gerade auflegt... Ein aushängendes Line-Up wäre von Vorteil gewesen, was aber keinesfalls den Gesamteindruck schmälern soll... Auch das Belüftunsproblem im Mainfloor dürfte in Zukunft kein Hindernis mehr darstellen. Und somit ist das Soundsize auch weiterhin ein äußerst interessanter Punkt in der Clublandschaft und bleibt weiterhin besuchenswert!

[Text & Pics by chris hope & TobyL]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]