[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




CL Rec. Tour @ AchterMai Chemnitz

17-05-2002

"Ich lade all meine Freunde und Kollegen ein und wir machen eine dicke fette Partytour durch ganz Deutschland!" So oder so ähnlich hatte es sich wohl Chris Liebing gedacht und auch durchgeführt. Gemeint ist die CLR-RETRY-Tour, die allein schon im vorigem Jahr erfolgreich verlief und dieses Jahr wieder durchgeführt wurde. Der Start dieser Tour begann dieses Jahr in Chemnitz. Auf dem Plan standen mal wieder die größten des progressiven Techno`s, wie Adam Beyer, Gaetano Parisio, Steve Rachmad, Speedy J (live) und natürlich der "Vater" dieser Tour Chris Liebing.

Bereits als wir auf dem riesigen Parkplatz angekommen waren wir von den hell angeleuchteten Gebäuden beeindruckt - so wurde aus den alten hässlichen Hallen interessante angeleuchtete Häuser. Die extravagante Deko zog sich auch durch die ganze Location hindurch. Am Eingang wurden wir gleich herzlichst von der CLR-Crew begrüßt. An dieser Stelle muss ich auch Dank an sie richten, die es ermöglicht hatten, dass die Photos gemacht werden konnten.
 
Wie schon gesagt: von außen ein riesiger Gebäudekomplex und von innen verwinkelt bis zum abwinken. Es gab 5 kleine aber feine Chillout-Floors - in 2 wurde aufgelegt, dann gab es noch einen annehmlicher Housefloor und eine gut belüftete "RUMPELKAMMER" - der Techfloor.
 
Den Anfang im Techfloor machte SOAPESPIEERE, der mit einem "ELEKTRO-PROGRESSIV-MIX" den Massen ganz schön einheizte. Dies ging dann bis gegen 2 Uhr bis Chris mit seiner Crew eintrudelte und die Bude förmlich zum "schleudern" brachte. Er begrüßte die schon fast auf den Siedepunkt feiernden Leute erst mal und entschuldigte sich wegen der Verspätung aufgrund eines Staus. Allein diese paar Sätze waren kaum zu verstehen, da die "Meute" ihm zuriefen und pfiffen was das zeug hielt.

Langsam erhöhte Chris die Lautstärke und das Tempo und los ging die Party der Superlative. Chris mit Steve, Chris mit Gaetano und Chris mit Adam - so lief das die halbe Nacht durch - zusammen on 4 Decks and 2 Mixer !!!
 
Als dann noch Speedy J mit seiner Livemukke begann blieb kein Stein mehr auf dem anderen. Er nahm mit den hämmerten Beats und den Breakes die ganze Bude Stein für Stein auseinander. Einfach GOIL.

 

Im Housefloor legte die ganze Nacht "??" auf und brachte dort den Puls der Housefreaks auf Houchtouren. Wir blieben dann noch bis gegen 5 Uhr dort und die ganze Party war noch richtig dicke gefüllt. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Party im Achtermai!

[c2002 by Chris Hope]
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]