[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




Tiefgarage Sonneberg

19-05-2002

Es gibt einfach Abende auf die man sich ganz besonders freut, und so war es auch am 19.05. mal wieder der Fall. Aber keiner von uns hat nun wirklich daran geglaubt das es so genial werden sollte! In der Tiefgarage war diesmal von der ersten bis zur letzten Minute der Sound auf experimentell vorprogrammiert. Und das war auch die Tatsache warum wir uns so sehr darauf freuten. Auch wenn die Leute vor einem Club anstehen und schon genau wissen welche Musik sie erwartet, sollte man doch immer wieder eine gute Überraschung für sie haben. Aber dazu später mehr!
Den Anfang machte ein junger Dj, dem sein Name mir auch bis jetzt Unbekannt ist. Er wurde kurzer Hand für 1,5 Stunden mal ans Pult gelassen, und er machte seine Sache auch recht gut. Nun ja, leider war seine Musik nicht ganz in dem Rahmen des Abends. Gegen 24Uhr übernahm ich (Der Totmacher) dann das Ruder.

Nun gab es Technomusik für die Zukunft, basierent vielleicht nur auf der Anstrengung verrückte Geräusche aufzubauen! Gegen 1Uhr war es dann endlich soweit. Ein seltener Gast aus den Staaten gab nun sein bestes zu hören. Neil Landstrumm! Und alle die geglaubt hatten ihn hinter den Plattentellern zu sehn, die bekamen dann ihr große Überraschung! Denn der Herr Landstrumm machte live. Bestimmt zur Freude aller anwesenden. Denn wissen wir doch alle seine Fähigkeiten als Live Act zu schätzen! Fein fein war es gewesen und ihm machte es auch sichtlich Spaß die Regler zu bewegen! Etwas länger als eine Stunde dauerte das Ganze und dann waren wir mit unserem Live Act (electrig²as vs. Shocking-Head) dran. Kein leichtes für uns, nach so einem Act zu spielen. Aber die Stimmung nahm kein Zentimeter ab und die Meute feierte einfach nur heftig weiter. Also so viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr bei einem Auftritt als Live Act. Den Leuten konnte es scheinbar einfach nicht hart genug sein.

 

Und gegen 3.30Uhr fing ich dann wieder an die Platten zu drehen. Die Leute waren ja schon sehr gut vorbereitet, und somit hatte ich jetzt leichtes Spiel den Leuten meine andere Art des Technos zu zeigen, was sie zu Anfang von mir hörten. Zum Schluß legten dann noch 2 Freunde von uns (Function and Mascon) aus Hannover auf. Ein wirklich gelungener Ausklang den die beiden da hingelegt haben!

Aber nicht nur die Leute die auf Techno scharf waren kamen auf ihre Kosten. Auch die Fraktion der Housegemeinde wurde an diesem Abend mit sehr schönen Klängen verwöhnt. Und wer war dort an der guten Stimmung Schuld? Natürlich die üblich Verdächtigen; DJ Yo, Mirco Jacob und der neue Resident vom Flucs der Mike Pecoon. Also zu diesen 3 Jungs braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Sie verstehen ganz einfach ihr Handwerk als Dj, und das stellten sie auch einmal wieder mehr unter Beweis. Desweiteren waren noch der Freeman und der Oli von der M. zu hören. Auf jedenn Fall war es ein sehr gelungener Abend und alle sind auf die nächste Party im Juli gespannt. 

PICT0043.jpg

[c2002 text by Totmacher / Pics by Suomi]
 
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]