[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




feierstunden

youth-club, schalkau

20-07-2002

Heute führte uns unser Weg in das in Südthüringen gelegene Städtchen Schalkau.

Diesmal hatten wir eine angenehm kurze Anfahrt zu einer Party, die unter dem Motto "Feierstunden" stattfand.

Es ist immer wieder begeisternd wenn auch kleinere Gruppen, die der elektronischen Musik verfallen sind, Partys auf die Beine stellen. So auch BEWEGUNG OST -> eine Party Gemeinde aus einer Hand voll engagierter Menschen, aus dem Gebiet von Schalkau und Umgebung. Diese luden zu ein paar schönen "Feierstunden" in den Schalkauer Jugendclub ein.

Mit eigener mitgebrachter und ausgeliehener Technik brachten sie 2 Floors zustande, die von den Ausmaßen her recht beträchtlich waren. Ein etwas größerer Mainfloor, in dem Techno gespielt wurde und ein kleiner, gemütlicher House-Floor. Also für jeden Geschmack etwas ;)

Das ganze Haus bebte schon mächtig zu dem deftigen Beats von BENSKY als wir so gegen halb 12 ankamen! Der Eintritt betrug annehmbare 5 Eurosen, und auch die Suche nach einem Parkplatz war problemlos. Es war eigentlich schon gut gefüllt : von Anhängern dieser Gemeinschaft, Freunden, Bekannten und Liebhabern elektronischer Musik. Ja... es hätten mehr sein können aber bei den Veranstaltungen, die in der Umgebung stattfanden, trotzdem ein recht gutes Ergebnis.
Im großen "Techno - Floor", der mit Flashs durchzuckt wurde und mittels einer auf Hochtouren laufenden Nebelmaschine unermüdlich x-trem vernebelt wurde, herrschte eine diesige aber recht geile Atmosphäre!

Den Anfang machte wie gesagt BENSKY, der mit einem Mix aus independent-oldscool erstmal richtig einheizte. Bis 1 Uhr gab er sein Bestes und danach trat STOCKY aka EVIL DRUST an die Plattenteller, der mit seinen Sound aus verquirlten und verzerrten Tönen die Tanzfläche mal so richtig füllte und die Crowd zum schreien brachte. Wirklich ein hartes, experimentelles Set!
Sein Set ging auch nur eine Stunde bis dann BLACK KITAMA mit richtigen, pfeffernden Beats ankam. Natürlich in ganz anderem Stile seines Vorgängers, aber genau dies gestaltete den Abend interessant. Wirklich sehr abwechslungsreich und musikalisch gesehen wurde es nie langweilig!!! Doch nicht nur DJs waren diesmal die Hauptakteure, denn es stand auch noch ein LiveAct auf dem Zeitplan und zwar TAKRAFF(LIVE), den wir leider nicht mehr miterleben konnten, weil wir uns gegen 4 Uhr von der Partystätte verabschiedeten. Aber sicherlich zauberte er wieder einiges aus seinem Roland 303 und der weiteren Technik!

Im House Floor legte anfänglich DJ DIDO. Weiterhin waren CHRIS FRACAS und DIRK SCHRITTMACHER an den Tablez zu finden und legten richtig fluffigen House auf.
Auch die Gestaltung dieses Floors war freundlich, bunt - um nicht zu sagen schon familiär ;)

chris fracas

Als Abschluss kann man sagen: es war trotz des Besuchermangels eine gelungene Party.

Aber aller Anfang ist schwer, jedenfalls geben die Leute ihr Bestes und sicherlich wird man noch einiges von ihnen hören. Nochmals "Danke" für die freundliche Unterstützung!!! Zu hoffen bleibt nur, dass beim nächsten Mal mehr Poardypeople den Weg zu einer der Feiern finden, denn es ist eine angenehme und interessante Abwechslung und es steckt noch viel Potenzial dahinter! In diesem Sinne: Viel Glükk!!!

 

[Text & Pics by Toby L and Chris Hope]

 
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]