[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




Cult Neukirchen

15-03-2002

Freitag ist ja bekanntlich kein guter Abend für das Thüringer Partyvolk.
Es gibt zwar im Osten unseres schönen Freistaates immer regelmäßig Houseabende, aber auf Dauer wird das ja auch langweilig. Nach langem Suchen in Partyguides und Durchstöbern von Flyern mussten wir feststellen, das es nicht eine nennenswerte Party an diesem Abend gab. Daher mussten wir etwas weiter fahren um eine geeignete Party für uns zu finden. Die Wahl fiel auf das Cult in Neukirchen, wo Frank Lorber und Jacek Sienkiewicz von Cocoon sowie Celvin Rotane zu Gast waren.

Nach langer Fahrt in Neukirchen angekommen, waren wir von der recht großen Location und dem dazugehörigen Parkplatz sehr überrascht. Das Cult befindet sich in einer alten Brikettfabrik zwischen Altenburg und Leipzig. Jeden Freitag wird hier zu Techno- und Housebeats gefeiert. Allerdings finden hier auch zwischen Donnerstag und Sonntag Mallorca- und Schlagerpartys statt. Im Inneren ist alles eher im Stile einer Großraumdiskothek gehalten, viele Treppen und Stüffchen. Die Deko bietet allerdings was fürs Auge, z.B. überdimensionale Schrauben. Der Eintrittspreis war mit 7,00 € noch gerade an der Schmerzgrenze für eine Freitagspaty.
Auf dem großen Floor gab es bis 2.00 Uhr Christian Fischer von definition records aus Leipzig zu hören, der uns recht gut gefiel. Danach gab es den Live-Act von Jacek Sienkiewicz zu hören, der jedoch nicht zu überzeugen wusste. Ab 3.00 Uhr übernahm Frank Lorber und spielte ein recht hartes Set. Der im Untergeschoss liegende Housefloor, wurde von Celvin Rotane und DJ YO beschallt.

Im Großen und Ganzen eine recht gewöhnungsbedürftige Location, die aber doch recht annehmbar ist. Wir werden das Cult wieder besuchen, spätestens am 10.Mai wenn Ben Long die Plattenspieler zum Glühen bringt.

[c2002 Sledge&Spatz Mosaiquemusic.de ]

 powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]