[archive] - [review 2003] - [elan club - meiningen]

[back]




elan club - meiningen

25.1.2003

schade eigentlich, dass man nicht immer überall gleichzeitig sein kann. letzte woche z.b. war der fabulöse hans nieswandt hier im elan club zu gast und die berichte darüber sind allesamt im bereich "wahnsinn" bis "einfach klasse" angesiedelt.

aber was will man machen. nach der traditionellen und üblichen raum/zeit-lehre werden wir uns wohl auch für die zukunft damit abfinden müssen, immer nur an einem ort sein zu können.

und so waren wir heute dort, wo wir letzte woche sein wollten: im elan club. das zweite mal übrigens seit seinem bestehen. erstmal natürlich ein kleines "congratulations" von uns, über das bisherige bestehen! die ersten harten monate sind genommen und man erfreut sich wachsender beliebtheit. nicht zuletzt wg. dem wirklich sehr guten dj-aufgebot. man hält den hohen qualitätslevel der anfangsmonate auch weiterhin. davon könnt ihr euch auch selbst ein bild unter unseren previews machen.

an der dekoration hat man in der zwischenzeit auch gearbeitet und das ambiente noch weiter verbessert. der licht-/videoprojector musste weichen, was aber andererseits den lichtverhältnissen zu gute kam. denn im dunkeln ist gut munkeln und tanzen läßt es sich dort erst recht gut, dass weiss nicht nur bruce springsteen... even if we are dancing in the dark.

zu beginn war es marc dale, der den abend einleiten sollte. an der anlage wurde auch wieder gefeilt, denn der sound war diesmal noch besser als das letzte mal. eine ziemlich gute resonanz füllte den raum und marc wusste diesen auch mit den entsprechenden frequenzen zu füllen.

gegen 2uhr ca. übernahm dann dj kiki. den meisten wohl vom bpitchcontrol-label bekannt. als weitgereister dj, in vielen clubs dieser welt kein unbekannter! heute kam er direkt aus erfurt, wo er noch zu gast beim radio war. also bestens warmgespielt für einen gepflegten club-abend.

und während es draussen wieder winterlich kalt und nass war, gestaltete sich die stimmung hier drin angenehm warm und wohlig. größtenteils hielt sich kiki im house-umfeld auf, ab und an schweifte er mal zu den geraderen gefielden, um dann auch den zwischensteps und electro-bleeps einen besuch abzustatten.

und was an füssen da war, bewegte sich zum rythmus, ständig und stetig! das schloss uns auch mit ein. schwierig, bei soviel groove stillzustehen. wer kiki schoneinmal zu ohren bekam, weiss was ich meine. wer dazu noch nicht gelegenheit hatte, der hat nun einen guten vorsatz mehr für dieses jahr!

 

dank an johannes und marcel sowie die restliche elan-crew

(an denjenigen, der jetzt meinen duffer-kapuzen-pulli sein eigen nennt, noch ein warmes: viel spass mit dem kaputten reißverschluss!)

[c2003 by bullyTM]

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]