[archive] - [review 2003] - [gewoelbe - sonneberg]

[back]




gewölbe - sonneberg

10.5.2003

und da waren wir schon wieder im gewölbe. zu früher stunde und zu feiner musik. nette leute, qualitativ hochwertige musik, nice talkings... so die erwartungshaltung.

das gewölbe (dem geneigten szenemag-novizen sicher bereits bekannt) ist in dem sinne ja kein club, sondern mehr eine bar, lounge, ein café, welches aber auch spontan mal eben für das ein oder andere kleine happening herhalten kann. so auch mal wieder heute. kombilat-abend stand erneut auf dem programm.

und das bedeutet erstmal elektronische musik im weiteren sinne. das zu unterstreichen, versuchten dj mikk & rob (tbc-records). wobei auffiel, dass die beiden herren heute stark in die aphex-twin ecke spielten, also etwas verwobener und verstrickter und abstrakter... nja, gut eben. :)

die mitstreiter und wegbereiter machten gegen halbeins den weg frei für ulrich schnauss aus berlin. wem der name auf anhieb nichts sagt, braucht sich weder zu schämen, noch gleich pflegestufe 2 aufgrund akuter alzheimer zu beantragen. nein, im gegenteil, wem der name nichts sagt, sollte lediglich weiterlesen...

zugegeben war auch mir der name nicht geläufig. ein grund mehr, heute abend vorbeizuschauen. zu gehör bekam man einen liveact. grob sondiert würde ich sagen eine art ambient und elektronica ding. näher be-ohrt entpuppte sich der liveact außergewöhnlich angenehm und wunderbar hörenswert. absolut untanzbar, zumindest für die verhältnisse, die hier im allgemeinen als "tanzmusik" gehandelt werden. aber einfach nur da sitzen/stehen reichte vollkommen aus, um in den bann gezogen zu werden.

das nicht ganz so zahlreich erschienene publikum war voller hingebung an die töne des herrn schnauss und seines analog anmutendem equipments gebunden, geradezu versteinert. perfekt. obwohl nicht ganz, als location wäre eine freiluft/openair-bühne wohl ein noch besserer rahmen für das ganze gewesen. aber dahin konnte man sich ja per gehirn- und tonwelle versetzen lassen, einfach augen schliessen, zu hören und los.

nur schweren herzens war es uns möglich die location und das musikalische feld zu räumen, aber es musste sein... festzuhalten bleibt, das jedem ullrich schnauss und produktionen ans herz gelegt seien. defintiv etwas anderes, defintiv etwas gutes. musik für den kopf, weniger für die beine!

people.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

.

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]