[archive] - [review 2003] - [muna - bad klosterlausnitz]

[back]




melt! tour 2003

muna - bad klosterlausnitz

10.5.2003

schon auf der hinfahrt zur muna wurde mir bewusst, warum wir eigentlich nicht öfters dort zu gast sind. ungefähr nach 1 1/2h fahrt und noch dichter werdendem nebel, muss das wohl gewesen sein. gut, dafür kann die muna nichts. also schieben wir die schuld auf den wettermann...

wobei man den langen weg nie bereut hat, dass sollte man vielleicht dazusagen. auch heute waren die vorzeichen mehr als gut. melt! tour 2003 stand auf dem programm.

das festival melt!, welches ja jetzt demnächst im juli stattfinden sollte, musste leider abgesagt werden. sehr zum bedauern all jener, die gerade das melt-festival wg. seiner grenzenbrechenden stil-vielfalt in den letzten jahren für sich entdeckt haben. ein kleiner, aber wirklich nur ein ganz kleiner trost dafür ist die tour, die heute hier in der muna stopp machte. ganz im zeichen der ferropolis-anlage stand dementsprechend auch die deko heute abend.

nachdem wir wirklich ziemlich spät eintrafen, war natürlich parkplatz, foyer, tanzfläche und bar vollständig mit leuten übersäht. gut so, denn die stimmung war bereits auf einem hohen niveau und im saal die quadrophonique kikz live am werk. hinter dem namen verstecken sich keine geringeren als phonique und kiki aus berlin. letzterer hatte uns ja bereits dieses jahr im elanclub eine sehr sehr gute nacht beschert und zusammen mit phonique heute abend, sah es nicht anders aus.

im foyer und somit bar-nähe war es kay, der muna-resident, der die plattenteller drehte.

sehr viel haben wir leider von der phonique/kiki-kollaboration nicht mitbekommen, nur soviel um sagen zu können, dass es ziemlich gut war. ablösung gabs kurz darauf von ricardo villalobos. also erstmal aufatmen, zumindest diesen sollten wir nicht verpassen. andererseits war es ja fast klar, dass ricardo erst zu etwas späterer stunde auflegen würde.

und wie meist, wenn er irgendwo zu gange ist, geht er auch so schnell nicht wieder weg von den decks. gute 4h war er am auflegen und wenn nicht d.hoerste gewesen wäre, hätte er wohl auch noch weitergemacht...

villalobos ja auch einer derjenigen, die sich darauf berufen können, ihren doch recht eigenen stil zu haben, was das auflegen angeht. sein stil ist sehr sehr deep und rythmus-lastig. tribal ist wohl das richtige wort. die beats&drums stehen im vordergrund, jedoch alles im nicht zu schnellen tempo angesiedelt und somit schön tanzbar. sein set ist wie so eine art reise, auf die man sich begibt. im laufe des sets waren an der projektor-wand ständig statements wie "doors of perception" zu lesen. wie passend. genau diese öffnete er für jeden, der ihn ließ... nur durchqueren musste man diese pforte selbst. aber genug von diesem bewussteins-himmel(&hölle).

dem hatte nur noch dj und muna-resident d.hoerste was hinzuzufügen. er legte - vermutlich - bis zum schluss auf. wobei wir hier von ca. 9uhr reden, als er die decks übernahm.

im foyer hab es noch dj sierra (ebenfalls muna-resident), carina posse und rené jouge zu hören. die letztgenannten gehören zu muna-newcomern.

wie jedesmal lasse ich es mir nicht nehmen, auf die atemberaubende schönheit der muna hinzuweisen. einfach einmalig, muss man gesehen haben! aber lassen wir bilder sprechen. bilder auch davon, wie man per licht-show die deko zum wirken bringt!

somit hat sich auch heute der lange weg wieder gelohnt, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten. ein stückchen melt haben wir mitgenommen, hoffen aber, nächstes jahr wieder ein vollwertiges melt-festival besuchen können.

people.jpg

people1.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6x.jpg

people7.jpg

people8.jpg

pics by bullyTM

people9.jpg

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]