[archive] - [review 2003] - [sonar & co - barcelona]

[back]




touristenflash

das leben abseits der party...

keiner will einer sein, doch am ende sind wir alle einer... früher oder später. ein tourist! dieses eigentlich negativ behaftete wort zeichnet doch die jeweilige person lediglich als interessiert für andere kulturen, orte oder was auch immer aus.

so auch hier, denn zu sehen gab es einiges. ich erspare euch aber lange texte und erklärungen. es gibt eine kleine tabelle, in der sich die interessierten das ein oder andere näher anschauen können. das muss reichen, zumindest solange, bis szenemag den untertitel "tourismus-portal" trägt.

vielleicht ein paar kleine stichpunktartige anmerkungen:

der nackte mann auf einem der unteren bilder, ist keiner unserer kleinen 7-köpfigen reise-truppe, versprochen!

nein, wir sind nicht von einem bau-denkmal zum anderen gelaufen... es gab eine art touri-shuttle-bus, was die sache sehr angenehm gestaltete.

es sei jedem empfohlen, sich doch das ein oder andere in bcn anzuschauen, es lohnt sich allemal. dies unten ist nur eine wirklich ganz kleine ausfall. beschränkt auf die bekanntesten sehenswürdigkeiten, denn des "sehens" würdig, ist noch sooooviel mehr!

sorry für die runter-gerenderten bilder, aber bei der menge, musste ich sie einwenig kleiner machen...

gaudi_guell.jpg

gaudi_guell1.jpg

gaudi_guell2.jpg

gaudi_guell3.jpg

gaudi_haus.jpg

gaudi_haus1.jpg

gaudi_sagrada.jpg

gaudi_sagrada1.jpg

gaudi_sagrada2.jpg

gaudi_sagrada3.jpg

gaudi_sagrada4.jpg

gaudi_sagrada5.jpg

gaudi_sagrada6.jpg

gaudi_sagrada7.jpg

gaudi_sagrada8.jpg

gebaeude.jpg

naked.jpg

plazacatalunya.jpg

plazaespaniol.jpg

auch von vorteil: der strand. barcelona hat einen - nicht mal so schlechten - badestrand. zwischen all den parties und festival-ereignissen blieb auch gelegenheit, selbigen zum verbrennen der haut, baden und relaxen zu nutzen. an den folgetagen, der jeweiligen party-abende, diente der strand sogar als eine art chill-out-location, wo man gepflegte housige klänge zu gehör bekam...

auch sehenswert, der hafen. was einst fischern und seemännern vorbehalten war, ist nunmehr touristisch erschlossen und hochglanzpoliert, mit allem, was dazu gehört.

nich schlecht, doch auf dauer einfach zu stressig und auch zu teuer. so richtig sehenswert ohnehin erst des nachts...

allgemein bietet die nacht eine hervorragende vorlage für schöne fotos.

wie schon gesagt, nur einer kleiner anriß dessen, was die stadt zu bieten hat. aber wohl wichtig, damit man überhaupt einen eindruck gewinnt, wie es in barcelona aussieht und was einen dort erwartet.

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]