[archive] - [review 2003] - [kulthouse - themar]

[back]




feel your dreams

@ kulthouse - themar

2.8.2003

in kulturhäusern eine party zu veranstalten, hat in unseren breitengraden ja fast schon tradition. und eben ein solches kulthaus steht auch in themar im landkreise hildburghausen, welches in unregelmäßig bis regelmäßigen abständen von sich reden macht. dafür verantwortlich, das dato veranstaltungsteam. was unterscheidet dato und das hießige kulturhaus hier von anderen? größe? deko? lineup? anlage? stimmung? preise? konzept?

nun, die antwort darauf ist eine mischung aus all dem. man unterscheidet sich hier in fast allen punkten. das haus der kultur hier - wobei wir auch die elektronische hier eindeutig dazuzählen - ist etwas kleiner gehalten, die dekoration ist jedesmal anders und zweckmäßig gestaltet, um dem sonst langweiligen raum etwas leben einzuhauchen, das lineup ist so gut wie jedesmal etwas besonderes, die anlage war sehr sehr kraftvoll und füllte den raum gut aus, die stimmung war geradezu gigantisch, die preise für eintritt und getränke moderat und dies alles zusammen macht dann wohl das konzept von dato aus. und so hebt man sich erfrischend von all den anderen parties im umkreis ab.

was das lineup angeht, so hatte man für diesen abend eine kleine kollaboration mit dem u60311 in frankfurt hergestellt und sich von dort ein paar djs ausgeliehen. dazu noch garanten für spass und freude auf dem tanzflur aus der region.

und um das kind beim namen zu nennen, waren dies erstmal reiko seefeldt sowie sog, die sich im ping-pong-set abwechselten. am anfang waren die reaktionen trotz gutem sound noch verhalten. es bildete sich der magische kreis um die tanzfläche. doch irgendwann hat man es doch nicht mehr ausgehalten und begann zu tanzen. aber wie...

reiko und sog spielten eine sehr coole mischung, durchsetzt von dem ein oder anderen klassiker, aber vor allem immer wieder von diversen hiphop-ansätzen geprägt. sei es in form von remixen á la 50 cent, alten technotronic-passagen, real2real reggae-gebrabbel oder aktuellen scheiben. alles in allem eine sehr gut funktionierende mischung und man darf jetzt schon gespannt sein, was reiko auf seiner demnächst startenden tour jeweils vom stapel lassen wird. hierzu empfehle ich einfach, unsere previews im auge zu behalten. einziger tiefpunkt des durchweg sehr guten sets: das outro. also der schluss... ohne worte. ;)

im anschluss kam dann die u60-connection an die reihe. dj sonic begann sein set. unterstützt wurde er hier und da von den houserockers. letztere spielen am saxophon, trommeln etc. live zum set des djs.

was im ganzen auch ziemlich gut rüberkam. doch war das set von sonic durch den ein oder anderen hit geprägt (z.b. boogie pimps), was dem ganzen ein wenig seine individualität nahm. fand ich zumindest. davon mal abgesehen, gings aber gut zur sache. die tanzfläche war nach wie vor voll und stimmungstechnisch tat sich im vergleich zu den vorgängern kein abgrund auf. es blieb weiter heiß...

darüberhinaus sollten noch peter latino, ebenfalls aus dem u60, dato themselves sowie b.punkt folgen.

noch ein wort zur interessanten deko. überall an der decke ware kleine sprechblasen zu finden, die wohl die konservation erleichtern sollten oder zu lustig-motivierten dialogen einlieden. *g*





und so war es wirklich schade, dass wir dann doch gehen mussten. aber wir haben schon einen kleinen vorgeschmack fürs nächste mal. am 27.9. hat man bereits dj damien j. carter verpflichtet, womit wohl das erste herbst-highlight im kalender einzutragen wäre!

wir sehen uns dort... till than.

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

 [c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]