[archive] - [review 2003] - [centrum - erfurt]

[back]




centrum - erfurt

20.9.2003


die wochen des wartens endlich vorbei. einwenig strapaziert haben wir eure geduld ja schon, lange lange nichts neues in den reviews. nur die tour der klangkollektiv-jungs, die über das kleine sommerloch hinweghalf. aber eine kleine pause - grade nach dem ganzen festival-stress - muss einfach mal sein.

whatever. ganz so experimentierfreudig ist man dann doch nicht, wenn man die letzten wochenenden ohne party dieser art verbracht hat. deswegen galt es eine gestandene location und eine erfahrene veranstaltungscrew zu finden. die suche dauerte nicht lange: centrum und die jungs von bluepearls/dixon sollten sich für den heutigen samstag verantwortlich zeigen.

zur primetime 0uhr angekommen, erstmal etwas ernüchterung. nicht viel los. hmm, tja, egal, los, zur bar! nach knapp ner stunde waren wir dann weniger nüchtern, die party dafür umso mehr voll. der große technofloor wurde anfangs von tobias winkler und der housefloor von locke beschallt.

jeweils zum ende der beiden sets hin waren die besucherzahlen ausreichend, um einen guten abend zu verleben. aber schliesslich ist das ohnehin nicht alles. die musik ist entscheidend und wenn dann noch 10-20 leut um einen rum kräftig mit dem popo wackeln und in die hände klatschen, dann sind wir schon zufrieden!

der hausherr begann nun den technofloor zu übernehmen: sven uk. ziemlich technolastig, aber das kann man ja bereits der bezeichnung "technofloor" entnehmen.

zugegeben, galt unsere aufmerksamkeit eher dem housefloor. hier warens 2 junge herren aus erfurt, die uns in ihren - sprichwörtlichen - bann zogen. küche 80, öfters ja hier im centrum anzutreffen und immer für eine party gut! so auch heute. es dauerte nicht lange und die tanzfläche des oberen floor war gut in wallung. nicht ganz sooo voll wie beim letzten mal (siehe 8-jahres party dixon...), aber wie schon gesagt, darauf kommt es nicht an. dafür waren alle leute richtig gut dabei! klar, die tracks sind bekannt, aber ebenso bewährt und einfach funktional, um das tanzbein zu schwingen.

nebenbei sei erwähnt, dass es auch sehr schwierig ist, nicht zu feiern, wenn selbst die beiden djs hinter den turntables so richtig zu ihrer eigenen musik abgehen. so vollzog sich ein ständiges auf und ab, mal wurde es wieder etwas lichter auf der tanzfläche, dann folgte gleich der nächste track und die tanzfläche war wieder voll... immer im stetigen wechsel.

zwischendrin galt es auch dem geschehen ein stockwerk tiefer zu lauschen. hier war der heutige headliner (dem flyer nach) des abends dabei, seinen liveact zu absolvieren. ebenfalls kein unbekannter: johannes heil.

auch er bretterte im wahrsten sinne des wortes los. der floor voll bis hinten, wobei jeder seinen 0,5 bis 1m tanzradius hatte. interessant, dass sich johannes wieder zurück zu seinen techno-roots begeben hat. anscheinend hat er aufgehört, den planeten zu erleuchten und wurde vielmehr von der midi-realität wieder eingeholt. schade eigentlich, ich fand "illuminate the planet" interessanter und "future primitive" vielschichtiger. aber er wird sicher seine guten gründe haben, sein stil-ruder rumgerissen zu haben.

weiter gings nach ihm mit christian fröhlich und später (wohl) jamez. the beat goes on.

achja, im housefloor gabs noch b.punkt. den haben wir jedoch nicht mehr gehört.

auch toll, die deko... hier gabs einige neue, schöne lichtspielereien und projektionen!

unser herbst-start endete gegen halbsechs. schliesslich muss man es bei einer solchen auftakt-veranstaltung ja nicht gleich übertreiben.

zurück bleibt das gefühl, eine gute nacht und viel spass gehabt zu haben. von daher: mission erfüllt, der herbst kann kommen...

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]