[archive] - [review 2003] - [gewoelbe - sonneberg]

[back]




klangkollektiv tour 2003

gewölbe - sonneberg

11.10.2003

elektronisches leben in sonneberg, nach wie vor ein leben in enthaltsamkeit und stille. doch hier und da zeigt sich ein lichtblick. licht in die dunkelheit brachte heute abend die crew vom klangkollektiv.

das ganze fast schon ein wenig beläufig. aber als insider erfährt man natürlich davon, wenn einschlägig gute musik im tristen sonneberger nachtleben zu hören ist.

gleichzeitig ist die station heute auch das ende der klangkollektiv-tour, die wir seit dem nachtdigital-festival mitte august begleiten. überall konnten wir natürlich nicht dabei sein, aber für mindestens ein paar lichtbilder hats gereicht. umso schöner, heute nochmal live vor ort dabei zu sein. noch dazu gleich um die ecke in - nach wie vor - sonnebergs vorzeige-etablissement in sachen gepflegtem abhängen.

ok, verglichen mit jena, olganitz oder auch bad langensalza vor 2 wochen, war wenig los. tische, stühle und bar waren voll, aber die tanzfläche hüllte sich dann doch in schweigen. was nicht an der musik lag. wie auch immer, man ist schließlich in einer thüringer "kleinstadt" und nicht am siedepunkt der elekontronischen lebensweise. was nicht heißt, dass diese hier nicht möglich ist. nur muss man eben ein paar strapazen auf sich nehmen, um am elektronischen leben teilhaben zu können.

vertreten wurde der letzte tourstop natürlich vom initiator persönlich, reiko seefeldt, als auch christian görig und marvin dash und man sah ihnen an, dass sie trotz allem ihren spass hatten. so wie die meisten besucher - uns inklusive - auch und das ist letzten endes ja das wichtigste bei der sache.

einen vorteil hatte die leere tanzfläche außerdem noch, es blieb zeit für ein interview mit dem redelsführer der klangkollektiv-gang: senioré seefeldt. dieses werden wir euch in den nächsten tagen noch nachliefern.

für den moment jedoch brachten wir den abend sehr angenehm zu ende. ein paar pics gibts natürlich auch noch von dem ganzen geschehen... bis die tage.

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]