[archive] - [review 2004] - [kulthouse - themar]

[back]




kulthouse - themar

27.3.2004

nach den großen ereignissen der letzten wochenenden galt es heute mal etwas tiefer zu stapeln. keine 2h anfahrt, keine 100m schlange vorm eingang und nicht bis spät in die puppen, aber dennoch nicht minder vielversprechende abendunterhaltung!

vordergründig standen - vor allem für unsere weibliche begleitung - küche 80 auf dem plan. doch auch die restlichen namen auf dem lineup hatten ihren reiz. so z.b. plasma feat. zita, sugar d., sven uk und natürlich nicht zu vergessen die dato jungs selbst.

im laufe der letzten jahre hat sich themar einen recht guten ruf in der partyszene südthüringens erarbeitet. letzten endes sicher auch ergebnis des guten konzeptes. die mischung aus house und techno-djs, immer wieder liebevoll gestaltete dekoration, gute sound- und lichtanlage etc. verleihen den parties einfach ein gewisses flair, wie ihr - so hoffe ich - den bildern entnehmen könnt.

soweit ich das beurteilen kann, ging das konzept auch heute auf. das kulthaus war spätestens ab 1uhr ein "crowded house". den kreis der sich um die tanzfläche sammelnden wurde immer dichter und zu den platten von dato begannen die ersten, sich zu rhythmisch zu bewegen.

für den dammbruch waren gleich im anschluss küche 80 verantwortlich. deren - nach wie vor sehr beliebter - discosound kehrte das verhältnis zwischen rumstehenden und tanzenden endgültig um!

und mal ehrlich, es ist schliesslich weit mehr arbeit eine tanzfläche hier in unserem heimatlichen unterland zum kochen zu bringen, als dies vielleicht in erfurt (siehe last week) der fall ist. letzten endes macht das eben einen guten dj aus.

... und so setzte man das motto "get down with the dj(s)" in die tat um!

der abend war noch jung, aber dennoch von jetzt auf nachher schon alt. der coolen zeitumstellung, einem relikt aus grauer vorzeit, als glühbirnen noch den peak level an elektrisch zu versorgenden gerätschaften darstellte, war es zu verdanken, dass aus 2uhr mal eben 3uhr wurde.

nach küche übernahm sven uk, der letzte woche aufs neue einen sehr sehr erfolgreichen geburtstag in erfurt zu feiern hatte. stilmäßig änderte sich der sound nun vom house mehr in den techno bereich.
auch mittlerweile ein merkmal von themar, dass man alle djs auf einem dancefloor vereint und somit sein lineup gut abstimmen muss, damit die teils unterschiedlichen djs auch vom sound her zusammenpassen.

gemessen am publikum war dies auch der fall. es wurde zwar schneller, lauter, härter (kennen wir das woher?!), aber dennoch bliebs gut gefüllt. später sollten dann plasma feat. zita sowie sugar d. mit wiederum anderem sound übernehmen, welche - davon gehen wir einfach mal aus - sicher ebenfalls einen guten job gemacht haben.

by tommy

by tommy by tommy

somit können wir euch auch themar weiterhin ans herz legen, wenn es um eure zukünftige abendgestaltung gesteht.

people.jpg

people1.jpg

people2.jpg

people3.jpg

by tommy

people4.jpg

people7.jpg

pics by
bullyTM

people8.jpg

people5.jpg

people6.jpg
people9.jpg

 [c2003 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]