[archive] - [review 2004] - [uni.kum - erfurt]

[back]




club uni.kum - erfurt

26.6.2004

on the road again... nach einer kurzen pause endlich mal wieder am ort des geschehens. um genau zu sein im club uni.kum und damit ein debut auf szenemag. wurde ja auch zeit, schließlich erreichen uns von dort schon seit längerem immer wieder flyer.

unter dem vorzeichen fumakilla stand die party heute und in diesem zusammenhang fällt natürlich erstmal ein name: woody.

der club uni.kum selbst liegt direkt bei der universität erfurt und ist sozusagen der hiesige studentenclub. heute wurde dieser einmal mehr von der finebeatz crew in beschlag genommen. ansich haben wirs eher mit einem kleineren club zutun, bar-bereich etwas abgeschottet, mehrere sitz-gelegenheiten sowie tanzfläche etwas abgetrennt. soviel zum aufbau.

zu beginn legte andre le son auf, welcher auch hinter dem projekt popcatz steckt. sein wirkungsbereich, die tanzfläche, hatte er bis zum eintreffen woodys im griff, auch wenn es bis ca. 2uhr gebraucht hat, bis sich diese halbwegs gefüllt hatte. es wird also immer später in erfurt...

pünktlich zum dj-wechsel gegen 3 gabs dann nochmal einen schub und zack war die tanzfläche ganz voll. zufälligerweise fiel dieses phänomen mit dem eintreffen von dj woody zusammen. ;)

woody gehört zweifelsohne zum post-mauerfall-urgestein in sachen ernst zu nehmender dancemusic. er war so ziemlich von anfang an dabei, als es den großen techno/acid-knall in irgendwelchen kellern und bunkern deutschlands gab, erst in münchen, ab ca. 1992 dann in berlin. die stadt, mit der sein name ebenso verbunden ist, wie mit seinem label fumakilla.

seinen stil würde ich als bodenständig bezeichnen. als mann der alten schule, macht sein set erstmal exzellentes mixing (auch und eben hiphop-beeinflusst, durch seinen background) aus! dazu kommt die auswahl seiner platten, die sowohl techno als auch etwas house miteinander verschmelzt, was sich dann letzten endes so verhält, wie nitro und glycerin...

und so macht es nach wie vor grossen spass ihm zuzuhören und sich zwangsläufig zu seinen sounds zu bewegen, weils eben nicht anders geht. stillstehen funktioniert einfach nicht! das war auch schon vor jahren so, ebenfalls in erfurt - flashback *click*

das dürften auch die restlichen besucher so bestätigen können...

übrigens spielte woody open end, was mich zu der frage bringt, wann dann dj locke, neighbour und b.punkt ihre laut flyer zugesicherte chance auf ein set bekommen haben, denn woody vom dj-pult wegzukriegen, dürfte wohl schwierig sein. also entweder haben sie noch vor andre le son auflegt oder wohl erst weit weit nach unserer abreise!

abzüge in b-note gibts beim eintritt von 10 euro sowie bei der dekoration, wobei letzteres bei "fremdlocations" ja immer so ein problem ist.

[anm. d. redaktion: der übliche eintrittspreis lag bei den vergangenen veranstaltungen zwischen 5 und 8 euro. die 10 euro heute waren also die ausnahme!]

in diesem sinne...

people5.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people.jpg

people6.jpg

pics by
bullyTM

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg
pics by
bullyTM

[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]