[archive] - [review 2004] - [montreal - kanada]

[back]




i love neon

montreal - kanada

5.9.2004

frag nicht, was szenemag für dich tun kann, frag besser, was du für szenemag tun kannst. so in etwa dachte sich das s.p., welche als gebürtige thüringerin nun im fernen kanada weilt. um genau zu sein in montreal. und wie wir ja wissen, muss es auch dort mittlerweile eine blühende szene geben. schließlich sind djs/acts wie akufen, mathew jonson, metro area wahre export-schlager in sachen elektronik!

den beweis dafür liefert uns s.p.! bei einer kleinen party mit dem titel "i love neon" war sie vor ort und hat uns freundlicherweise ein paar zeilen sowie fotos (ok, nicht ganz soviele... aber das sollte angesichts der exklusivität der bilder nicht weiter interessieren) geschickt:

der beweis. es gibt elektronisches leben am ende des atlantiks!!!

"Frei nach dem Motto "Big & Dirty, it's how we like it" beehrte das Berliner Duo MÄRTINI BRÖS. , alias DJ Clé und Mike Vamp, die kanadische Metropole Montreal. Aufgrund Ihrer seit Mai diesen Jahres andauernden Promotour machten sie hier Station.

Somit leisteten Sie ebenfalls der Einladung von DJ TIGA Folge. Dieser seinerseits ist der Gastgeber der regelmässig stattfindenden Partyreihe "I love neon", welcher wir an diesem Abend beiwohnten.

DJ TIGA machte auch gleich den Auftakt. Wie gewohnt in bester Manier und mit einem seiner genialen Sets. Yummie! Danach übergab er an die MÄRTINI BRÖS., die an diesem Abend live performen sollten. Mit viel Gitarren-, Gesangs- und Bühnenakrobatik wussten die beiden das Montrealer Publikum zu begeistern. Die Darbietung hatte doch schon beinahe etwas von einem Showact! Den Leuten hat's jedenfalls gefallen. Ich, meinerseits fand sie live musikalisch nicht so aufregend, eher mehr unterhaltend ;). Entertainment eben..."

das ist schon komisch, das mal aus der perspektive hier in deutschland zu betrachten. schließlich würden wir uns hier ebenfalls extrem über einen auftritt von dj tiga freuen...

"... Ihr könnt euch allerdings davon eine eigene Meinung bilden. Schließlich machen die beiden am 18.09. im Centrum zu Erfurt einen weiteren Stop..."

ohja, dass können wir. heute noch in montreal, morgen schon in erfurt... und szenemag war/ist dabei. haha... (sorry, den einwurf konnten wir uns jetzt einfach nicht verkneifen!)

"... Anschließend waren die Herren DJ TIGA, Jordan Dare und again DJ Cle an den Truntables zu finden. Von da an war absolut kein Halten mehr. In der 1000 Leute fassenden Location war die Masse entsprechend am rocken. Hierbei sind besonders die hammer-mässigen Electro-Sets von den beiden locals TIGA und Dare zu erwähnen.

FAZIT: Ein Plätzchen zum wohlfühlen für alle electro-freaks *mega-grins*

À bientôt, de Montréal!"

s.p.

ein großes danke geht über den großen teich nach kanada! wenn wir glück haben, dürfen wir noch öfters in die szene kanadas einblick nehmen. wir sind gespannt. bis dahin, viel spass und glück in kanada, s.p.! :)


[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]