[archive] - [review 2004] - [etc - erfurt]

[back]




flex & soundforms presents

centrum/etc - erfurt

23.10.2004


"der club im club" - so in etwa könnte man den abend betiteln. denn die erwartungshaltung wenn "centrum" auf dem flyer steht, ist ja erstmal ganz klar. großer floor unten, kleiner floor oben. nagut, vielleicht oben zu, weil ja etwas kleinere veranstaltung, aber ansonsten alles wie gehabt. so dachten wir...

denn kurz vor erreichen der kasse wurden wir erstmal nach rechts gerouted, hinunter und in einen vermeintlich langen gang, dann wieder hinauf, um dann in einer "anderen" welt herauszukommen. aber die floskeln und wortspiele mal bei seite gelassen: wir kamen im etc raus. schon oft gelesen und nie dagewesen, aber immer nah dran.

das wohl größte martini-glas der freien martini-trinkenden welt...

japs, dass etc - kleines café/bar/club/lounge-teil neben/im centrum-innenhof und heute herberge für die kleine party, die grund für unseren heutigen besucht in erfurt war. veranstaltet von flex und soundforms mit einem gast vom bpichtcontrol label.

und eigentlich müssen wir das etc vorstellen, wie einen neuen club. denn wie schon gesagt, was mich betrifft, bin ich zum ersten mal hier. in diesem sinne ist das etc eine mischung aus bar/café und kleinem club. die tanzfläche ist dabei schön abgetrennt vom bar-bereich. insgesamt keine riesenlocation, aber für die heutige party genau richtig. von den abmessungen her optimal, sodaß sowohl an der bar, als auch auf der tanzfläche immer ausreichend viele menschen sind, um wahlweise zu tanzen oder zu trinken.

zu beginn an den decks, christian fröhlich sowie gleich im anschluss snout aka trondthaim.

snout

für den verhältnismäßig günstigen eintritt von 6 euro, erhielt man dann so gegen 2.30uhr den headliner sascha funke.

als vertreter von bpitch aus berlin, definierte sascha seine ansicht von tanzbarer electronic. mit einer mischung, die sich von seinen eigenen werken (siehe aktuelles album "bravo") über alexander kowalski bishin zu underworld erstreckt! er - begeisteter fußballer - spielt also auch irgendwo im house/techno mittelfeld. dabei sind die von ihm gespielten tracks nie zu überladen, dafür aber dennoch immer tanzbar.

und wenn ich mir frühe sets von ihm, beispielsweise anno 2000 so anhöre, so scheint auch die damalige liebe für electro-tracks immernoch durch. insgesamt ein rundes set, mit intimen touch. genau das, was ich mir unter dem prädikat "sascha funke" vorstelle, nachdem ich mir sein album zu gemüte geführt hab!

etwas direkter und technobezogener, gings im darauf folgendem liveact zu. jeazon vs. less & sonor zeichneten sich dafür veranwortlich. zusammengesetzt aus dj- und live-set sowie vocals am microphone.

insgesamt etwas roher und ja, technolastiger und auch das, was wir als letzten eindruck von der party mitnahmen, ohne dabei deren leistung minder werten zu wollen.

und den alles erschlagenden, fazit-ziehenden schlusssatz, den lassen wir heute mal weg. anhand der bilder kann sich ja jeder diesen selbst zusammenbauen! :)


[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]