[archive] - [review 2005] - [elan - meiningen]

[back]


 


elan club - meiningen

26.02.2005


im elan gab es diesen samstag etwas außergewöhnliches, geradezu exklusives. umso schlimmer, dass ich es selbst nicht geschafft hab. man könnte ja meinen, dass wetter wäre schuld gewesen, aber nein, davon lassen wir uns ja nun höchstselten abhalten. ne, diesmal war es eher krankheit und andere umstände, die unsere pläne vereitelten.

ok, dass ist alles in allem nicht soo schlimm, denn bereits in etwa 2 wochen steht ja bereits das nächste atemberaubende date im elan an... das kreuz im kalender ist dafür schonmal gesetzt und die immun-stärkungs-maschinerie läuft bereits auf vollen touren! diesbezüglich sei freundlichst auf unsere just bis mai 2005 aktualisierten previews verwiesen. *click*


und es passte wie der sprichwörtliche *rsch auf den eimer, dass little chicken zufälligerweise ebenfalls an diesem abend vor ort war, um uns mit text und fotos zu berichten. wir zitieren:

"... Ich bin um 1.00Uhr dort gewesen...

alan roxy alan roxy

Alan Roxy stand an den Decks, er legte bis etwa um 2 recht chillig auf. Das langweilte mich ein wenig. Ab um 2 jedoch erhöhte er das Tempo...

Zwischen 2 und 3 füllte es sich auch ein wenig und die Tanzbereitschaft stieg. Bis etwa kurz nach 3, als dann anthony shake shakir den Raum betrat. Roxy legte noch ein - zwei Scheiben und dann wurde der Arbeitsplatz für anthony vorbereitet. So richtig wußten die Partypeoples nicht was Sie davon halten sollten und standen alle ziemlich neugierig und fragend im raum, denn ein Bürostuhl wurde hinter den Decks aufgestellt..."

[anmerkung d. redaktion: anthony shake shakir ist seit jahren an multipler sklerose erkrankt. umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er sich von dieser chronischen erkrankung nicht abhalten läßt, ab und an aufzulegen. das erklärt auch, warum seine sets generell äußerst rar sind! alles andere als rar sind seine dienste im studio. dort ist er ein sehr begehrter producer, jüngst bei fsk]

anthony shake shakir

"... die ersten beiden Tracks trafen ganz meinen Geschmack, anfangs mußte zwar Roxy ihm kurz noch mal unter die Arme greifen, aber dann lief das alles mit der Technik.

Nur der Sound war nicht so das was die "Freaks" hören wollten, entsprechend verringerte sich die tanzfläche bis um 5 noch ein bissl. das Set von Anthony Shake Shakir zu beschreiben, hmmm, schwierig. auf alle Fälle war es nicht eintönig, der Sound wechselte nach jedem 2. oder 3. Track. Ich würde für mich sagen 1/3 hat mir recht gut gefallen, aber der Rest nicht so. Hätte er, als die Stimmung am Brodeln war, die jeweilige Schiene weitergefahren, wäre es eine ordentliche Party geworden. Aber irgendwie hat er seine Schiene konsequent durchgefahren, meine ganz persönliche Meinung dazu. Bin um 5 nach Hause, noch bevor Heiko mso begann..."

aus anderen quellen verlautete es, dass das set von heiko mso noch bis ca 11uhr ging. zitat heiko mso "... eins meiner besten sets seit langem..."!

hört sich sehr durchwachsen an. muss da spontan an unseren letzten besuch mit dj traxx denken. man könnte fast den eindruck gewinnen, dass die amerikaner zur zeit die parties nicht so richtig zu rocken wissen.

interessant war es jedoch mit sicherheit, schon alleine aufgrund der oben bereits angeführten exklusivität des gigs. UND - das möchte ich nochmal betonen - es jemanden mit multipler sklerose hoch anzurechnen ist, dass er sich nicht den lebensmut nehmen läßt und seinen weg konsequent weitergeht. respekt und bis bald, wieder im elan, for sure!

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]