[archive] - [review 2005] - [club der visionäre - berlin]

[back]


 


tanz in den mai

club der visionäre - berlin

01.05.2005

heute beglückt uns der sdoe mit einem beitrag aus der hauptstadt, dem melting pot von so ziemlich allem - könnte man meinen. vielen dank dafür!

"... Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein, erstklassige Musik (!) und, betrachtet man die Größe des Clubs, Millionen fröhlich tanzende Menschen! Es sind oft die gleichen Worte, die man verwendet, wenn von einer Afterhour die Rede ist -aber ja, so war es!

Der Club der Visionäre. Gelegen am Ufer des Flutgrabens, ein kleiner Seitenkanal direkt anner Spree gegenüber vom Café Freischwimmer im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Getanzt wird unter freiem Himmel auf einem nicht allzu großen Holzsteg, wobei sich die eigentliche Tanzfläche (nicht größer als 10 qm) im Inneren eines kleinen roten Backsteinhauses befindet.

Der gute Ruf eilt dem Club stetig voraus. Neben ausgewählten DJs, ist das Publikum ein junger Haufen, bestehend aus frischen, witzigen und oftmals schräg gekleideten Leuten, welche gerne mal als "Die Berlinszene" degradiert wird. Auf alle Fälle gibt es viele nette Kleinigkeiten für Auge und Ohr zu entdecken. So auch am 1. Mai, ein herrlicher Sonntag in Berlin. "Wat kann besser sein..?" schießt mir durch den Kopf, als der Grand Matadore der elektronischen Musik Ricardo Villalobos, bei herrlichstem Wetter die Platten sprechen lässt. Der andere Herr sagt mir leider nichts. Hat eventuell jemand einen Tipp?

[anmerkung der redaktion: wir ham nen tipp. der gute herr ist niemand geringeres als der zip von perlon. zusammen mit ricardo also ein wahrliches dreamteam]

Wenig verfrickelt, wenig hartes Klackern, mal zurückhaltend extatisch dann wieder verspielt aber in keiner Weise monoton, so würde ich das PingPongSet mit allem gegebenen Respekt beschreiben. Passend zum Sonnenschein, gaben immer wieder pumpende, dumpfe Bässe die Richtung vor -nach vorn!

 

Spricht man Ricardo auf den bevorstehenden Besuch im schönen Meiningen an, bekommt man ein strahlendes Lächeln entgegnet, und die Aussage, dass er sich schon sehr darauf freue. Unter uns: Er freute sich wie ein kleiner Junge.. Das Gleiche passierte mir auch mit Monika (Kruse), als Sie das Wort ELAN hörte, erinnerte Sie sich lobend an ihren Aufenthalt kürzlich in Meiningen. Weitere Gäste an diesem Tag waren u. a. ganz privat Luciano und Cassy. Auch Magda, Troy Pierce und Marc Houle (m_nus) hat es im ELAN Club so gut gefallen, dass sie gleich noch mal am kommenden Himmelfahrtstag zusammen mit Ricardo auflegen wollen!!!

Scheint so, dass sich die ELAN-Jungs in der kurzen Zeit seit Bestehen des Clubs einen großen Namen erarbeitet haben! Dann freuen wir uns doch schon mal auf den 05.05.05 (allein das Datum ist magisch) und geben Euch einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden "THE DAY AFTER(hour)" mit Ricardo Villalobos, Magda, Troy Pierce und Marc Houle im Palais am Prinzenberg, Helenenstrasse 1, Meiningen. Los geht es ab 10 Uhr..."

tja, da wird ganz schön für den elan club in meiningen getrommelt, obwohl wir ja hier eigentlich ein berlin-review vor uns haben. es sei nochmal eindringlich darauf hingewiesen, dass dies die freien und ungezwungenen worte von sdoe sind - mal abgesehen davon, dass ich ihm nur beipflichten kann - und in keinster weise durch die veranstalter-lobby gepushed sind.
allerdings paßt das kleine review hier wirklich wie der sprichwörtliche *rsch auf den eimer zu dem am 04.05.2005 anstehenden date mit ricardo im elan incl. anschließender afterhour. *word*

dennoch wünschen wir schonmal viel spass in meiningen :)
jetzt gibts aber erst nochmal ein paar peoples aus berlin.

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people7.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people8.jpg

people9.jpg

pics by sdoe

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]