[archive] - [review 2005] - [elan - meiningen]

[back]


 


the day after (... legs up im elan club)

meiningen

05.05.2005

c2005 by sdoe

Entgegen allen Wettervorhersagen, traf die ELAN-Crew zuversichtlich die richtige Entscheidung, die Afterhour wie geplant im Freien durchzuführen. Und so war alles pünktlich vorbereitet:


Hallo und Herzlich Willkommen zum kleinen Review des letzten Parts der 2-Tages-Sause im wunderschönen "Diringer-Wald". Punkt 10.00 Uhr riss der Himmel auf, über dem südthüringischen Theater- und Kulturstädtchen Meiningen und die Sonne blinzelte erwartungsvoll durch das grüne Blättermeer der Bäume am Steilhang in der Helenstraße Numero Uno. Genau der richtige Zeitpunkt, für den offiziellen Beginn einer Afterhour, die wenn man sie verpasst hat, wahrscheinlich einen tiefen schwarzen Fleck im Leben eines jeden sonnenhungrigen Musikliebhabers hinterlässt beim Anblick folgender Bilder.

Angenehm auch das Umfeld. Ruhig und Abgelegen - Das Palais am Prinzenberg, der ehemalige Witwensitz von Helene Freifrau von Heldburg, der 3. Gemahlin von Theaterherzog Georg II., wurde letztes Jahr nach einer grundlegenden Sanierung als Hotel neu eröffnet. Das parkähnliche Grundstück mit seiner romantischen Freilichtbühne, hat uns ebensoverzaubert, wie die großen Musiker Johannes Brahms oder Max Reger in vergangenen Tagen. Zu den Musikern am heutigen 05.Mai 2005 später mehr.

Bei unserer Ankunft bot uns ein freundlicher, älterer Herr am Rost leckere Thüringer Rostbratwürste und -brätl an. Großes Lob an Ihn! Nicht zuletzt wegen seiner scheinbar hohen Schmerzgrenze, drückte er scheinbar mit Leichtigkeit die Anstrengungen des Brätelns neben permanent wummernden Boxen mit einem sympatischen Lächeln beiseite. Ehrlich gesagt, hatte ich bis dato keine Vorstellung darüber, wie einem das leckere Grillgelumpe fehlen kann, wenn man nicht mehr im grünen Herzen Deutschlands wohnt. Wir holten uns jedenfalls reichlich.

Zwei weitere Bars, inne wie außen, versorgten die Partygemeinde mit frischgezapften Getränken.

troy

Indessen war Troy Pierce bereits unter dem Vordach des Palais mit Laptop und Plattentellern sowie allerlei anderen Geräten am werkeln, als plötzlich Magda fröhlich aus der großen hölzernen Eingangstür des Hotels heraus äugte und putzig in Richtung DJ-Pult tummelte. Es enstand der Eindruck, dass Sie genauso wie wir darauf gespannt war, was dem Vormittag bei diesem Wetterchen noch folgen würde. Übrigens sind Magda und Troy nach dem Spielen auf dem Boot in Würzburg, direkt nach Meiningen, gefahren. Allmählich füllte sich die kleine Freilichtbühne. Die Sonnenschirme wurden beiseite geschoben und wir fingen an der Musik zu fröhnen!

Wir frisch ausgeschlafen, wurden über das extatische Treiben in der vergangenen "Legs Up!-Nacht" mit Ricardo im ELAN Club unterrichtet, auf die wir, aufgrund unseres langen Anfahrtsweges leider verzichten mussten. So ist uns auch das gemeinsame Ping-Pong Set von Ricardo und Alan Roxy (ELAN Resident und Club Initiator) entgangen. Folgende rare Bilder haben uns trotzdem erreicht, mit freundlicher Unterstützung von Rainer W.:

Im Verlauf des Sets von Magda betrat, unter dem Jubel des Publikums, Ricardo Villalobos den Bereich unter dem kleinen Vordach. So ganz erholt schien er zunächst noch nicht.. -Noch! Was sich aber im Verlauf der erstklassigen Musik von Magda und Troy und dem andauernden Sonnenschein rasch ändern sollte...

Im übrigen Antwort auf die Frage "Wieso ist Magda auf der wanda's underline wig wax 12 drauf?", findet Ihr in Zeile Acht des Exklusiv-Interviews mit Magda in Amsterdam im vergangenen März.

Ricardo, für seine bis zu 20-stündigen Sets berühmt, übernahm gegen 13.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die Plattenteller. Mit einem Mal waren alle Leute förmlich aus dem Häuschen vor Freude und erwiderten Ihr Wohlgefallen dieser Begegnung mit langanhaltendem Beifall. Die Tatsache, dass eine Platte die andere übertraf und die Freude darüber liesen letztlich sogar Magda und Troy ausgelassen tanzen. Der Beweis, dass die angeblich heimliche Regel "DJ's dont dance" völliger Schwachsinn ist (Meine ganz persönliche Meinung). Ich bin mir sicher, wäre jemand auf die dumme Idee gekommen den zwei sympathischen Freunden aus der M_nus-Familie die rhetorische Frage zu stellen: "dont ya know DJ's dont dance!", hätten beide mit einem Lachen entgegnet: " yes we do..." oder vielleicht auch "i can't help myself its uncontrollable sometimes..... who said DJ's dont dance?"

Wir jedenfalls fanden es großartig! Und genossen es, die beiden in unserer Mitte zu haben.

Am Rande der Party, in diesem Fall aber mittendrin, gab es mal wieder allerlei witzige Kleinigkeiten zu beobachten. Beispielsweise wurde so scheinbar im Laufe des Tages fleißig die Playlist aktualisiert.

Vielleicht wurde aber auch doch nur um das eine oder andere Autogramm gebeten. Leider kam ich nicht dazu, den fröhlich ausschauenden jungen Herrn mit lockigem Haar danach zu fragen. ;-) Für stichaltige Hinweise bin ich Euch dankbar.

Ebenfalls breites Grinsen bewirkte bei uns der spontane Jackentausch zwischen Ricardo und einem Mädel während seines Sets. Der Tausch: Ricardos grüngefleckte Strickjacke, gegen eine viel zu kleine Lederjacke, welche er mit Begeisterung bis zum Ende des Tages trug.

So nähern wir uns im ziemlichen Schnelldurchlauf bereits dem Ende des kleinen Reviews aus Meiningen. Im Laufe des späten Nachmittages wechselten sich bis zum Abend Magda, Troy und Ricardo immer wieder ab. Der Spaß seitens der drei, als auch der des Publikums, blieb unverändert groß. Passender als ein "lässiger" Musikliebhaber vor Ort neben mir,hätte ich das Gefühl dieses Augenblickes auch nicht in Worte fassen können: "...we are in heaven and these are the gods..." und zeigte in Richtung DJ-Pult.

[anm.d.red.: god is eben doch a dj]

Einem wirklichen Cut wurde diesem großartigen Tag gegen 21.30 Uhr verpasst. Troy (gerade in seinem Element) musste unter der Ansage der ELAN-Crew (inklusive typischer Körpersprache >>genug für heute<<), ein wenig trotzig aber uns verständnisvoll zuzwinkernd, den Laptop schließen. Es sei aber bemerkt, dass es sich immerhin um eine Afterhour handelte, und diese bereits ca. 12 Stunden ging -die Party am Vortag nicht mitgerechnet. Deshalb sicherlich richtig und notwendig, aber leider auch das Ende eines großartigen Tages mit einem charmanten Publikum, ausgelassenster Stimmung und exzellenter Musik.

Das THE DAY AFTER-Resüme für uns: "Kompromisslose Liebe!" -Danke ELAN!!!

Tipp für die nächste Freiluftveranstaltung in Meiningen: ELAN at Nature am 30.07.2005 mit Ata, Heiko M/S/O, Frank Lorber und vielen anderen mehr..

 

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people16.jpg

people22.jpg

people17.jpg

people18.jpg

people19.jpg

people2.jpg

people21.jpg

people29.jpg

people23.jpg

people24.jpg

people25.jpg

people26.jpg

people28.jpg

people3.jpg

people7.jpg

people30.jpg

people31.jpg

people4.jpg

people6.jpg

people5.jpg

people27.jpg

people20.jpg

people14.jpg

pics by sdoe,
martin u. rainer
[c2005 by sdoe -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]