[archive] - [review 2005] - [kulturhaus - neuhaus/rwg.]

[back]


 


tour-finale: stunde null

kulturhaus - neuhaus/rennweg

14.05.2005

zwei tage zeitversetzt hier nun der (aus meiner sicht) vollständige überblick des tour-finales der stunde null.

einleitend bleibt zu sagen, dass an einem wochenende wie diesem (immerhin stand uns ein feiertag verlängernd zur seite) soviele nächtliche unternehmungs-möglichkeiten bietet, dass es wirklich schwerfällt sich zu entscheiden.

für eine hand voll dollar gab es mehr als 2 hände voll party, mit z.b. john acquaviva im zoom club/nürnberg, die melt-tour in bad klosterlausnitz/muna, dominik eulberg im airport/würzburg, northern lite im centrum/erfurt, die wighnomys in der rakete/nürnberg, de la soul ebenfalls in würzburg, jazzanova in jena/kassablanca, dinky und acidmaria im hirsch/nürnberg und nicht zu vergessen die turntabledays in halle/saale.

das ganze dann noch verteilt auf drei tage (freitag bis sonntag). man hatte also alles andere als schwierigkeiten, das wochenende rum zu bekommen. und schlafen kann man ja schließlich auch tagsüber.

dabei beschränke ich mich nur auf die "bekanntesten" namen in den lineups. von den "kleineren" partys ganz zu schweigen. letztendlich sucht sich ja eh jeder seine party(s) aus diesem sammelsurium aus und berücksichtigt dabei seine ganz eigenen kriterien.

ein nicht zu unterschätzendes kriterium ist dabei zum einen die jeweilig zurückzulegende entfernung und zum anderen die jeweilige freundin und deren vorlieben.

tja und diese beide kriterien waren abschließend auch für meinen abend entscheidend. also, los gehts:

zur erklärung, die "stunde null" heißt eine ausgesprochen erfolgreiche veranstaltungsreihe im südlichen teil thüringens. bedeutet: landkreis sonneberg, hildburghausen, saalfeld usw. ... ihr seht: sowas von süden! mit erfolgreich beschreibt man dabei abende, die durchaus weit über 1000 besucher anziehen.

grob geschätzt trifft das auch auf den heutigen abend zu. verantwortlich dafür zeigen sich u.a. folgende herren:

adam kay & adama

adama adam kay

adama und adam kay, welche gleichzeitig auch die beschallung des großen floors bei unserer ankunft übernahmen. im (kleineren), oberen bereich des kulturhauses zu neuhaus machte sich mikk an die musikalische unterhaltung.

mikk

musikalisch bewegte man sich auf beiden floors im weitestgehenden house-sinn. sehr zur freude wiederum meiner freundin. ok zugegeben, die plattenauswahl zeichnet sich schon durch einen gewissen wiedererkennungswert aus, aber letztlich zählt ja nur, ob die (in der tat) vollen tanzflächen auch in bewegung gebracht wurden.
and yes, sir, thats what they did!

auch schön, dass man das doch recht große kulturhaus mit einem kleinen planetengestirn ausgestattet und somit räumlich etwas kleiner wirken ließ. die dazu ausgefeilte licht-anlage tat ihr übriges und versetzte diese kleine galaxie wechselseitig in alle nur erdenklichen farbtöne.

hatte man vor nicht allzu langer zeit tom novy in derselben location an den turntables, griff man heute auf einen ähnlich bekannten namen der deutschen populär-house-bundesliga zurück: phil phuldner.

dieser wird nicht zu unrecht mit namen wie eben tom novy, boris dlugosch, timo maas, dani könig usw. in einem atemzug genannt. den untertitel des mit sicherheit best aussehendsten dieser genannten hat er so oder so weg! ohne zweifel - da kann ich meiner freundin nur beipflichten und darf ihr dabei nicht mal böse sein!

aber zum wesentlichen. auch er verstand es die gut gefüllte tanzfläche in wallung zu bringen, ja sogar zum heute abend äußerst möglichen zu treiben. musikalisch reichte sein set spartenmäßig ziemlich weit und vereinte so ein paar klassiker á la new orders "blue monday" mit zeitgenössischeren tracks.

dabei trug lediglich die hinter im flackernde leinwand seinem wohl bekanntesten track rechnung.

wenn ich oben von bundesliga spreche, dann sollte ich hier unten auf jedenfall bei diesem vergleich bleiben. so waren auf dem kleineren floor weiterhin die küche 80 als disco-landesliga-meister am start sowie an den plattenspielern.

hier erspare ich mir weitere worte, denn die veröffentlichung folgender fotos sollte jegliche kommentierung erübrigen:

entsprechend war die stimmung auch auf diesem oberen, kleinen floor.

somit war auch dieser abend in unmittelbarer heimat-nähe von unterhaltsamen erfolg gekrönt, dass sieht nicht nur meine freundin so. :)

weitere anhaltspunkte dafür könnte ihr den folgenden fotos entnehmen:

 

people8.jpg

people1.jpg

people2.jpg

people11.jpg

people3.jpg

people12.jpg

people5.jpg

people15.jpg

people10.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people6.jpg

people9.jpg

people7.jpg

people.jpg

people4.jpg

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]