[archive] - [review 2005] - [muna - bad klosterlausnitz]

[back]


 


"kompakt"

muna - bad klosterlausnitz

04.06.2005

heute abend sollte es also in der tat mal gelingen, dass sich die szenemag-chefredaktion persönlich in der muna einfinden konnte! am mangel interessanter angebote seitens des musikalischen aufgebots lags in der vergangen nicht. mehr vielleicht an der grassierenden verkettung unglücksamer ereignisse.

bezogen auf heute abend können wir bereits an dieser stelle von einem "glücksamen ereigniss" sprechen. unter dem titel "kompakt" kann man sich in unseren interessen-kreisen ja bereits einiges vorstellen. dazu gabs noch ein paar der vielversprechendsten regio-künstler.

so denn, turn the record on... - und ich scheue mich nicht, das wort auszusprechen - and lets DISCO!

eröffnet von mathias kaden und dem krause duo nr. zwo nahm der abend seinen lauf.

und während sich mathias kaden nach einem schönen set ablösen ließ, hielten sich das duo nummer zwo wacker auf ihrem foyer-floor... bis zum letzten mann!

insgesamt schulden wir den beiden alle großen respekt und dank.

die musikalische mischung über die mindestens 7 stunden (von uns nachweislich beobachteter teil) war sehr homogon und in sich stimmig, bei nahezu von vorn bis hinten und früh bis spät vollem tanzflur.

im tanz-saal nach ende von kadens set marek hemman live. ebenfalls guter und bewährter bekannter der muna/jena/kassa-achse, insgesamt mit etwas "stronger" beat, auf dennoch nicht minder hohem niveau.

übergabe dann gegen 3uhr an michael mayer und - gleich von anfang - auch tobias thomas, welche zusammen quasi den arbeitstitel "kompakt" mit bedeutung füllten.

trotz mehrerer djs behielt man auch hier im größeren floor den insgesamten konsens musikalisch gesehen nicht aus dem auge/ohr, auch wenn tobias und michael sehr abwechslungsreich am auflegten.

die plattenwahl war entscheidend. klar, das mixing war technisch fehlerfrei, aber die platten ansich, die machten es aus, die bestimmten in welche richtung die emotionen gehen sollten. mal etwas düster, mal etwas trockener, dann wieder stark euphorisierend und dann auch gerne mal wieder etwas old school (vor allem gegen ende).

durchweg hatte man auch keine berührungsängste vor warmen flächen, strings oder melodien. sparsam verwendet gaben sie dem ganzen set den m.e. gewissen schlief und charakter!

was nicht heißt, dass nicht gerockt wurde!

ihr seht, die lobhuddelei hört heute mal wieder nicht auf und entgegen aller vorsicht, obs denn wirklich stimmt, muss ja letzten endes was dran sein, dass soviele lächelnde menschen auf den bildern zu erkennen sind.

was uns angeht, waren wir mehr als zufrieden mit der euphorie-ausbeute heute nacht.

einen haken hatte es dann aber doch, dass tobias/michael um sieben uhr immernoch auflegten, d.hoerste sollten wir dadurch verpassen, denn für uns war dann schluss (begründet durch die zeitlich nicht unbeträchtliche heimfahrt).

insgesamt und um endlich zu schluss zu kommen, ein aufrichtiges DANKE!

people.jpg

people1.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people6.jpg

people5.jpg

people17.jpg

people18.jpg

people2.jpg

people8.jpg

people9.jpg

people7.jpg

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]