[archive] - [review 2005] - [station4 - münchen]

[back]


 


station 4 - bahnhof münchen

11.06.2005

anfang juni und wir habens 2°, zumindest in dieser nacht. aber wenn da jemand von profitiert, dann ja wohl eigentlich die clubs. denn wer mag schon bei knapp über null grad auf einem openair rumstehen? und so gabs auch dieses wochenende ein paar sehr interessante dates. angefangen bei daniel bell und whitey in meiningen, über soundtropolis in niedergörsdorf, dominik eulberg in jena (freitags) bishin zu codec & flexor in erfurt und noch einige weitere mehr, gabs mal wieder eine bunte auswahl im einzugsgebiet.

darunter auch eine party in münchen und ums gleich vorneweg zu nehmen, nicht DAS münchen, sondern einen kleinen ort in der nähe von kranichfeld und bad berka. die dort freistehenden bahnhofsgebäude machte man sich seit kurzer zeit zu eigen und funktionierte diese kurzerhand zu einer party-location um.

und wir ihr den bildern entnehmen könnt, hat man sich schon mühe gegeben, aus dem tristen bau einwenig atmosphäre herauszuholen. raus kamen dabei 2 floors sowie einige räume drum herum zum sitzen, plauschen und trinken. besonders der housefloor (siehe unten, der mit den bildschirmen...) ist dabei gut gelungen.

unsere aufmerksamkeit zog das date heute abend auf sich, durch den dj supa dj dimitry. neben towa tei und miss lady kier war dieser für das trio deee-lite verantwortlich, welche wiederum mit "groove is in the heart" anfang der 90er einen welt-hit landeten, auf den sich so ziemlich jeder einigen konnte und der auch heute noch zu den must-haves in den plattenkoffern zeitgenössischer djs gehört!

supa dj dimitry supa dj dimitry

das mal ausgeblendet, leistete dimitry sehr solide dj-arbeit, die musikalisch gesehen wohl am besten in der schublade "house" untergebracht ist.

ok, etwas verändert hat er sich natürlich schon innerhalb der letzten gut 10 jahre - soweit ich das nach dem damaligen music-video noch in erinnerung hab. aber wie gesagt, er versteht es nach wie vor die leute zum tanzen zu bringen, auch ohne towa tei und miss lady kier.

collin joschi

alexander selig (muna) kay

marcus welby marcus welby

neben dem supa-dj gabs natürlich auch noch andere vertreter derselben gilde. marcus welby, kay (muna), alexander selig (kurzfristig eingesprungen für den liveact junghanß, der leider ausfiel), collin sowie joschi.

der grund warum ich das so kurz abhandele ist eigentlich ziemlich einfach, denn wir waren nur ca. 4h am ort des geschehens. zwar füllten sich die beiden floors abwechselnd immer mal etwas (z.b. bei marcus welby), aber insgesamt fehlten doch eine ganze menge leute, um eine gute party zu haben. könnte es vielleicht sein, dass die masse sich doch in der bayerischen landeshauptstadt an irgendeinem bahnhof eingefunden hat?

wie auch immer, wir zogen gegen 4uhr von dannen und verpassten somit noch marko bieling sowie den jay. für augenzeugenberichte bzgl. des geschehens nach 4uhr wäre ich also sehr dankbar!

schade eigentlich, denn die ausgangssituation war gut.

[15.06.2005 ergänzung]

und als hätte ichs geahnt, hier gleich 2 übereinstimmende aussagen von augenzeugen. diese haben gerade ab ca. 5uhr einen kleinen nach oben trend beobachten können. spätestens mit dem beginn des sets von marko bieling versammelten sich gut 50 leute auf dem technofloor, um nochmal alles zu geben. musikalisch soll es zwar relativ hart zugegangen sein, aber für den geschmack der leute schien es zu diesem zeitpunkt wie gemacht.

danke also an die beiden - namentlich hier nicht genannten - anonymen infospender.

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]