[archive] - [review 2005] - [galaxy moments - hildburghausen]

[back]


 


galaxy moments III

altes nva-gelände in hildburghausen

22.-24.07.2005

hip hop and you don´t stop.

an diesem wochenende waren nicolai und claudia unterwegs und haben uns freundlicherweise ihr fotomaterial zur verfügung gestellt. vielen dank dafür.

sie waren bei den galaxy moments III in hildburghausen. dabei handelte es sich um das aktuell größte hiphop-openair thüringens.

jetzt könnte man argwöhnen, dass hiphop in solcher reinform bei szenemag ja nichts zu suchen hat. aber ehrlich gesagt, wenn z.b. deichkind beim melt-festival sowas von abrocken, flow´in immo eben auch dort zusammen mit dem krause duo freestyled oder aber auch die fantastischen vier bei der diesjährigen sonnemondsterne zu sehen/hören sein werden, braucht mir keiner mehr was von irgendwelchen pseudo genre-grenzen erzählen.

in der tat wären wir selbst gern in hildburghausen am start gewesen, aber wie so oft machte uns der terminkalender einen strich durch die rechnung. umso mehr dank gebührt den beiden edlen spendern dieser bilder.

in sachen text müssen wir zwar selbst aushelfen, aber gut, irgendwas ist ja immer. in diesem sinne möcht ich euch auch nur kurz über die fakten informieren.

die sehen so aus, dass man für einen recht schmalen beitrag eine sehr edle auswahl an deutschen hiphop acts geboten bekam. darunter z.b. afrob, blumentopf, dendemann, ferris mc und stylewarz uvm. verteilt auf ein ganzes wochenende.

nur das wetter, dass schien wohl den bildern nach nicht so richtig mitgespielt zu haben.

afrob afrob

afrob afrob

afrob

afrob afrob

mit afrob hatte man einen der brothers keepers am start. neben seinem engagement gegen rassismus ist er ein exzellenter musiker und daher auch sehr geschätzt bei seinen kollegen, z.b. den fk-allstars wie max herre und co.

ferris mc & co ferris mc & co

ferris mc & co ferris mc & co

stylewarz

zusammen mit dj stylewarz war auch ferris mc samt verstärkung am start. er gehört zum deutschen urgestein in sachen hiphop und zeichnete sich schon immer für den weniger gefälligen part ím hiphop-bizz aus. das trägt auch seiner persönlichen entwicklung rechnung, in der er es eben auch alles andere als leicht hatte. mittlerweile ist das vergangenheit und er realisiert durch die musik seine ureigenen ideen.

um dem gedanken des hiphop-gedankens auch gerecht zu werden, durfte der elementare bestandteil b-boying natürlich nicht fehlen. so gabs auch eine recht derbe breakdancer-show. sorry, aber den namen der crew kann ich euch leider nicht bieten. wenn jemand aushelfen kann, nur zu... mail an mich!

auch am start waren mono & nikitaman.

mono & nikitaman mono & nikitaman

mono & nikitaman mono & nikitaman

zu blumentopf braucht man wohl nicht viel sagen, selbst wenn man mit hiphop nichts am hut hat, sollte man deren tracks kennen. falls nicht, kann ich nur empfehlen, dies schleunigst nachzuholen!

blumentopf blumentopf

blumentopf blumentopf & claudia

schade eigentlich, dass dendemann sein projekt eins zwo nicht mehr beackert. deren platten gefielen sicher nicht nur mir sehr gut. wie auch immer, solo war er in hildburghausen am start!

dendemann

dendemann

mikro maschine

und wenn ich mir die bilder so anschaue, scheint die auswahl der djs/acts regen zuspruch gefunden zu haben.

kann ich gut verstehen... word!

 

 

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]