[archive] - [review 2005] - [centrum - erfurt]

[back]


 


centrum - erfurt

15.10.2005

[more pics online! 24.10.2005]

 

eigentlich war ja klar das man mindestens eins der drei jüngsten bluepearl dates für einen besuch vormerkt. ob nun moonmootica, richie hawtin oder der heutrige abend mit allen voran dj hell, war alle dates ausgesprochen besuchenswert. nicht wenige haben entsprechend auch alle drei dates mitgenommen.

was uns angeht entschieden wir uns für das heutige date. über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten... wollmer hier auch nicht. wir persönlich hielten dj hell für die musikalisch interessanteste veranstaltung!

das obligatorische bild von der schlange am eingang sparen wir auch heute nicht aus. gerüchten zu folge soll es vor 14 tagen bei hawtin ja noch voller gewesen sein, schwer vorstellbar, denn gut voll wars heute abend schon.

auf allen 3 floors konnte sich demnach kein künstler über zuwenig zuspruch beschweren - zumindest lags nicht am publikum!

in subjektiv empfundener reihenfolge fangen wir auch gleich beim für uns besten an, dem dj-set von hell.

hell hell

erwartungsgemäß gabs unerwartetes. ein umstand, der ihn geradezu auszeichnet und gerade deshalb umso interessanter macht! im gegenteil, da hätte man sogar noch etwas ausgefallener sein können, aber hey, auf so hohem niveau ist das magulatur, denn insgesamt wars ein sehr stimmiges set, da sind sich denk ich alle einig!

hell

der gigolo spielte seinen techno und house, geprägt von tracks wie dj tigas neuestes werk, aber auch remixe von depeche mode (deren album-release ja quasi unmittelbar bevor steht) und den gorillaz (man höre und staune) sowie oldschool mit einem abstrusen edit der jungle brothers oder new order. aber keine angst, das hört sich jetzt hitlastiger an, als es letzten endes rüberkam. denn natürlich bettete hell das ganze angemessen ein, sodaß der stimmungsbogen zwar gespannt, aber niemals überspannt wurde!

hell hell

hell

die ultimative lob-huddelei also heute! zumindest für dj hell - wie eigentlich nicht anders zu erwarten, denn wie schon eingangs erwähnt: von einem dj dieser wertigkeit, kann man durchaus großes erwarten.

hell hell

direkt vor hell gabs dapayk & padberg. da verweise ich nur zu gerne auf das review von vor drei wochen *click*.

dapayk & padberg

zum einen um mich nicht zu wiederholen und zum anderen, weil ich den liveact heute nicht besonders gut fand. m.e. nach paßen die beiden bis dato eher in einen kleinen club, als auf eine große stage.

das sah aber nur ich so, denn die menge - um nicht von massen zu sprechen - vor der bühne war außerordentlich angetan von den beiden.

dapayk & padberg dapayk & padberg

dapayk & padberg

wer sich weniger dem treiben großer namen, als grundsolider handwerkskunst in sachen techno und house hingeben wollte, war heute abend natürlich auch richtig.

hervorzuheben - aus unserer sicht (und wir können nicht überall sein, wie ihr wisst...) sind da z.b. kenny leaven auf dem etc-floor, welcher ein treibendes techno/electro set gab - sehr gut!

kenny leaven

desweiteren der auftritt von world domination, welche fischerspooner, gusgus, t-rex und co in absolut nichts nachstanden.

world domination world domination

warm-up auf dem mainfloor von johannes moses, als auch einem change-over dj, dessen namen wir nicht kennen...

johannes moses dj unknown

... rec de weirl...

immer wieder schön zu sehen, die lokal-mathadoren mr nice guy / mr. stettler a.k.a. küche 80.

küche80

und natürlich noch all die djs, die wir verpasst haben... insgesamt ergab das dann in ungefähr folgendes:

wenns sonst keine fragen mehr gibt?!? würd ich dann mit dem prädikat "schöner abend" schließen!

 

ps: auch hervorzuheben, weil gut aber nicht selbstverständlich - die lichtgestaltung von lotus lumina:

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people15.jpg

people16.jpg

people17.jpg

people18.jpg

people19.jpg

people3.jpg

people20.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people14.jpg
people13.jpg
people2.jpg
people8.jpg
people9.jpg

new pics by little chrissy and schnitzel:

neu_crowd.jpg

neu_people7.jpg
neu_crowd_party.jpg
neu_people3.jpg
neu_crowd1.jpg

neu_hell.jpg

neu_crowd_party1.jpg
neu_people2.jpg
neu_lights1.jpg
neu_missmira.jpg

neu_lights.jpg

neu_people.jpg
neu_lights2.jpg
neu_people1.jpg
neu_oben_crowd.jpg
neu_people6.jpg
neu_missmira1.jpg
neu_mathiaskaden.jpg
neu_people5.jpg
neu_people4.jpg
[c2005 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]