[archive] - [review 2006] - [elan - meiningen]

[back]


 


it´s getting hot in here...

elan - meiningen

22.03.2006

[24.03.2006 15:20uhr: just eben erreichen uns die nächsten bilder von tom... welche das sind müsst ihr selbst rausfinden. bei den people-bildern ists aber einfacher, da gibts eine zweite tabelle! siehe unten]

[26.03.2006 10:50uhr: nun der text...]

[29.03.2006 21:19uhr: die (sehr guten) fotos von jana sind nun online und ergänzen das review foto-mäßg nun ganzheitlich... auch hier gibts einfügungen ins review (lohnt sich, erneut alles durchzugehen) als auch bei den peoples ganz unten]

[05.04.2006 19:15uhr: last but not least gibts noch einen neuen text von jana. siehe ganz unten!]

 

wie kann man so ein event eigentlich verpassen? man kann... man kann! die details spielen hier im szenemag-kontext keine große rolle. vielmehr ist entscheidend, dass diesmal ihr für ein dennoch beachtliches review veranwortlich seid!

so gibts bilder von nico, wetzel und tom. eine weitere ladung müsste gerade per post auf dem weg sein und folgt in den nächsten tagen von jana. schonmal großes danke an die beteiligten.

die bilder spiegeln genau das wieder, was zu erwarten war. eine art trophischen frühlings-monsun in 4 wänden. da hielt es auch kaum jemanden davon ab, dass die party mittwochs stattfand, im gegenteil, dass erhöhte nur noch den "special-faktor".

so geben die bilder einen wirklich randvollen elan club her, der voller wohl kaum mehr sein könnte. augen- und ohrenzeugen zu folge erwartete einen bereits im foyer ein euphorisch aufgeladenes gedränge. um die tanzfläche betreten zu können musste man als nächstes eine hitze-wand durchlaufen.

war ja auch nicht anders zu erwarten. richie hawtin & troy pierce waren angekündigt und selbstverständlich auch vor ort. und das obwohl z.b. richie auch durchaus andere "verpflichtungen" hätte haben können. z.b. die premiere des films "feiern" im berliner babylon am selben abend (infos unter www.feiern-film.de).

anstelle dessen setzte er hier vor ort die "night on fire" und die tanzfläche "on sweat", denn die hitze, die eine zum proppen volle tanzfläche erzeugen kann, ist durchaus mit einem tropenwaldbesuch vergleichbar, wenn ich mir die bilder so anschaue...

für den besuch von troy pierce und richie hawtin musste die technik am dj-pult bis auf die plattenspieler komplett ausgewechselt werden. neben 3 laptops z.b. auch durch ein großes allen & heath mischpult. eine diesmal noch gewaltigere soundanlage war ebenfalls selbstverständlich.

lange rede kurzer sinn, man brachte den floor ohne weiteres außer kontrolle. letztendlich spielts ja ohnehin keine rolle, wieviele mischpulte, laptops, plattenspieler da vorn stehen. wichtig ist nur, dass der selektor seine technik unter kontrolle hat und die musik angemessen zu etwas neuem ganzen verschmelzt.

in dem punkt ist richie hawtin schon immer meister seines fachs gewesen. weswegen er den momentanen titel "worlds best dj" wohlverdient trägt. auch die tatsache, dass er vor kurzem mit der musikalischen gestaltung der eröffnungsfeier der olympischen winterspiele betraut wurde, spricht da für sich.

aus seiner m_nus familie war heute abend auch troy pierce dabei, der - so wurde mir berichtet - dem klanglichen ergebnis von hawtins set in nichts nachstand.

so wechselte man sich - wie auch angekündigt - ab 21.30uhr mit auflegen ab, was die oben zu sehenden bilder eindrucksvoll dokumentieren! und wer nichts zutun hatte von den beiden, der ging selbst auf die tanzfläche, siehe unten... :)

.

dass dann ab 7.30uhr der dj meat übernahm, kann man dem prädikat "all night long" durchaus zumuten, denn von nacht kann man frühs um halbacht ja nicht mehr sprechen.

ein eindrucksvolles beispiel dafür, was gehen kann. ohne dabei eine wertung vornehmen zu wollen. denn stimmungsmäßig ist auch mit weniger ähnlich viel erreichbar. das haben wir und das werden wir hoffentlich weiterhin im elan erleben.

wir sind zuversichtlich, dass ein definitives closing noch auf sich warten läßt und hoffen eher, dass man sich mit stichtag 1.5. vom 14-tägigen veranstaltungsdruck lösen wird, anstatt vollständig zu schließen... the show must go on! :)

und das meint jana dazu:

"... Auch wenn solche Auswertungen vieles, aber niemals objektiv sind, stimmen wir mit unseren Meinungen sicher diesmal alle überein. Danke Troy, danke Richie für diese grandiose Nacht! Die natürlich, nicht zu vergessen, perfekt von Meat abgerundet wurde. Wie schon erwartet war die Euphorie und der Ansturm des Publikums bei diesem Event sehr groß, so dass der Parkplatz 23:30 Uhr schon restlos gefüllt und im Club die Party in vollem Gange war. Zu Beginn zog Troy (sonst der Hauptact eines Abends in unserer Gegend) die Leute mit Beats, die immer treibender wurden, an. Ein Set, das schon sehr zufrieden stimmte und gespannt auf Richie machte. Die Leute tobten in den Stunden des Auftritts von Hawtin. Alle wurden gefesselt von seinem Set, niemand konnte ruhig stehen bleiben. Einfach Wahnsinn, was dieser Mann vollbringen kann! Man wird von einem Sog angezogen, der nicht mehr loslässt und zu höheren Sphären bringt. Ein tolles Gefühl. Diese Musik macht glücklich! Doch auch als Richie mit Applaus verabschiedet und wieder von Troy abgelöst wurde, blieb die Stimmung unverändert. Dieser fuhr das Publikum zwar etwas runter aber ein Ende der Nacht war 06:00 Uhr noch nicht in Sicht. Als special guest (heute frisch) spielte zuletzt Meat. Traurige Momente gab es leider zwischendurch, als uns der Gedanke in den Kopf kam, dass wir uns leider bald vom Elanclub verabschieden müssen. Laut Richie: Thank you for coming!

Leider hat alles ein Ende, wie auch diese Nacht, an die wir uns wohl gerne erinnern werden. Wieviel Spaß auch die DJs hatten, sieht man auf den Bildern.

Wir sind schon gespannt auf die nächsten Closingparties des Elans!! Jana und Stefanie"

danke

people.jpg

people4.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people1.jpg

pics by
nico

people10.jpg

people11.jpg

people16.jpg

people12.jpg

pics by
tom

people15.jpg

people17.jpg

pics by
tom
people9.jpg
people8.jpg
people14.jpg
people13.jpg

pics by
jana

people20.jpg

people21.jpg

people22.jpg

people29.jpg

people30.jpg

people23.jpg

people24.jpg
people28.jpg
people25.jpg
people26.jpg
people27.jpg
people31.jpg
people33.jpg
people32.jpg
people34.jpg
people19.jpg
people35.jpg
people36.jpg
pics by
jana
[c2006 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]