[archive] - [review 2006] - [kassablanca - jena]

[back]


 


klanglauf

kassablanca - jena

19.05.2006

eine halbe ewigkeit und eine menge verpasster spitzen-dates später, zieht uns das kassablanca heute ohne zwischenfälle in seinen bann.

und das an einem wochenende, an dem es nicht leicht fällt, sich zu entscheiden. swayzak in bienstädt, ewan pearson in nürnberg, rob acid in waffenrod, deichkind in bad salzungen, abe duque in erfurt...

die entscheidung gründet dieses wochenende auf dem rat eines guten freundes. bruno pronsato, dass darfst du dir nicht entgehen lassen. ok, werd ich nicht...

und außerdem ist kassablanca nie eine schlechte wahl - zumindest in der vergangenheit nie gewesen.

mathias kaden (und nein, besser hätte man das zu dem zeitpunkt nicht fotografieren können. oder traut ihr euch bei stockdunkler tanzfläche den mega-flash auszupacken und so mit dem blitz die noch zarte junge nacht zu entjungfern???

das liegt z.b. an diesem etwas verschwommen fotografiertem jungen mann: mathias kaden. mittlerweile weiteres aushängeschild für clubs wie eben das kassablanca oder die muna und darüber hinaus. mathias begrüßte uns bei eintreffen mit seinem zum markenzeichen werdenden sound.

treplec treplec

sein kollege treplec übernahm dann die mittlerweile voll und gut motivierte tanzfläche. schön dabei, dass sein sound - im vergleich zum letzten mal - nicht so hart ausfiel und sich gut in das musikalische umfeld zwischen kaden und später pronsato einfügte.

bruno pronsato

blende zum nächsten act: bruno pronsato (live).

bruno pronsato bruno pronsato

vom namen her hätte ich ja auf italien getippt, aber im ersten schritt stammt dieser herr aus seattle. was meine vermutung ja nicht vollends aushebeln muss. aber anyway, spielt ja keine rolle.

was jedoch eine rolle spielt, ist sein musikalischer hintergrund. dass er mal speed-metal drummer war, könnte zum beispiel erklären, warum seine drum-patterns so hypnotisch und tanzbar ausfallen.

bruno pronsato

in die breite aufmerksamkeit geriet herr pronsato durch seine veröffentlichungen auf labels wie mmr, orac, philpot oder telegraph. keine angst, wenn euch die namen nichts sagen, sollte nur interessant sein, falls ihr djs seid oder werden wollt. interessant für euch und auch mich ist der output. der ist über alle zweifel erhaben und erfüllt definitiv seinen zweck: tanzmusik. da sollte der gute rat des eingangs besagten freundes halten was er verspricht.

anders als vielleicht vor 14 tagen in der muna, wirds über den gestrigen abend keine zwiespältigen meinungen geben. das untermauern die noch folgenden fotos.

mark henning

mark henning mark henning

ausklang fand der klanglauf dann durch mark henning. ebenfalls freude am tanzen vertreter, aber auch interpret bei oben bereits zitiertem label mmr. er führte fort, was die interpreten zuvor begonnen haben und hielt die stimmungs-latte weiter hoch.

unterm strich: schöner abend! kassa rockt, nach wie vor!

pics by
bully

people1.jpg

people4.jpg

people10.jpg

people3.jpg

people2.jpg

people7.jpg

people9.jpg
people8.jpg
people11.jpg
people5.jpg
people6.jpg
pics by
bully
people.jpg
people12.jpg
pics by
bully
[c2006 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]