[archive] - [review 2006] - [playa marbella - barcelona]

[back]


 

 

sets on the beach

playa de la nova marbella - barcelona

18.06.2006

seit anfang der 90er anlässlich der damaligen olympischen spiele, wurde barcelona um einen strand bereichert. diese künstlich angelegten sand-dünen runden seither das gesicht der stadt ab, sodass man als ausgleich zu den unzähligen möglichkeiten der stadt seine ruhe am meer finden kann.

insbesondere an den wochenenden, wenn die einwohner barcelonas nicht arbeiten müssen, wird dies sehr intensiv genutzt. doch da kommen ein paar irre und vermiesen das bißchen idylle, denn die tage um das sonar waren die strände in händen von mittleren bis großen soundsystems.

austragungsort der sehr begehrten strandparties sind kleine strand-bars, die ungefähr alle 100m direkt am strand platziert sind und (so ja auch heute) für das leibliche wohl in form von snacks, espresso oder alkohol da sind.

ganz weit hinten am ende der strandpromenaden heute eine vom kölner c/o pop und kompakt präsentierte party. los gings ab ca. 17uhr mit slowhand michael mayer.

dieser verstand es meisterlich zu dem traumwetter auch die traummusik zu spielen. also erstmal eher ruhigerer sound zum langsamen einfinden in das geschehen. etwas, dass michael mayer generell sehr gut beherrscht, angemesse soundtracks zu erstellen.

nachdem michael den wachsenenden bedürfnissen der crowd rechnung getragen hatte und etwas anzog im tempo, übernahm dj koze.

ab hier konnte man dann definitiv von einer party sprechen, die sich nichts mehr zu einer nächtlichen veranstaltung nahm.

und als wir uns so richtig schön neben mathias kaden und anderen celebrities amüsierten, bekamen wir von freunden den hinweis, dass zwei strandbars weiter m_nus ebenfalls zum sandigen tanz aufforderten.

da stehen wir natürlich in der pflicht und wechselten kurz den ort des geschehens.

der hinweis bestätigte sich und wir fanden eine ebenfalls gut im gange befindliche party vor. hinter den decks gerade jesus-look-a-like troy pierce & kollege sowie vor den decks eine riesenmenge.

troy pierce

troy pierce troy pierce

man hätte jetzt noch weiter ziehen können, um sicher zu gehen, dass nicht eins weiter noch eine strandparty am gehen ist. mit sicherheit wäre/ist das auch der fall gewesen. doch uns reichte die euphorie, die wir hier vorfanden vollends.

troy pierce troy pierce

nachdem wir im hinteren bereich der dj-kanzel richie hawtin und tobi neumann (später auch miss kittin) erspäht hatten, war klar: dies ist DIE strandparty heute, gemessen an reiner popularität.

doch darum gehts - ihr kennt uns ja - uns natürlich nicht, sondern um musik. diese war erstklassig hier am m_nus-strand, dennoch zog es uns noch einmal zurück zu c/o-pop, wo zwar etwas weniger los war, jedoch nicht minder intensiv um die gunst der besucher "gekämpft" wurde.

tobias thomas tobias thomas

ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der spex-redakteur tobias thomas mehr leistete, da er sich den wohlwollen des publikums erfolgreich erspielte und nicht alleine durch seinen namen oder sein label bereits eingeimpft hatte.

tobias thomas tobias thomas

hier ließen wir den sunday ausklingen und genossen den sound, bis die rote sonne im mehr versank.

people.jpg

people11.jpg

people10.jpg

people7.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people15.jpg

people2.jpg

people8.jpg

people6.jpg

people3.jpg

people5.jpg

people4.jpg

people9.jpg

pics by bullytm

[c2006 by bullyTM -> can i help you?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]