[archive] - [review 2006] - [week12end - berlin]

[back]


 


week12end - berlin

13.07.2006

so, nun is´et passiert, auch wir tragen dem berlin-hype rechnung. aber eher zufällig. little chicken war vor ort und hat uns - dankenswerterweise - ein wenig foto/text-material davon zu kommen lassen...

"... Über den Dächern von Berlin mit Tobi Neumann & Melon :

Es ist Donnerstag der 13.07. 2 Tage vor der Wiederkehr der Loveparade. Im 12. Stock „Haus des Reisens“ am Alexanderplatz befindet sich der Week12End Club. Einem der oder momentan DER angesagteste Club Berlins überhaupt. Residents: Tiefschwarz, Steve Bug, Michi Beck usw. das sagt schon einiges, oder?

Was ich im Vorfeld im Netz über diesen Club gelesen habe:

Die Peoples werden vor der Tür schon sortiert, das Alter der meisten liegt jenseits der 20. Das week-12-end hat am Eingang klare Vorstellungen von den Leuten die im Club ihr Unwesen treiben dürfen:

Wichtig ist die Mischung im Laden und nicht das Outfit davor. Auf die Musik kommt es an! Das Week-End will kein Club für Touristen oder Spießer sein. Wer Mainstream sucht oder nur den Ausblick genießen will, ist hier fehl am Platze. Man will kreative, tolerante und weltoffene Menschen zusammenbringen. Kommunikation ist dabei das zweite Standbein des Konzepts!!

Der Eintrittspreis von 6,00€ ist im Gegensatz zu unseren Verhältnissen richtig günstig.

0Uhr war ich vor Ort, ich betrat mit noch 2 Leuten als 1. an diesem Abend den Club, das stimmte mich erst mal etwas negativ. Die Musik hielt sich im Chilligen Bereich und ein DJ war auch noch nicht am Start. Also tat ich es erst mal, entgegen dem Konzept des Betreibers, ich schaute mir Berlin von oben an und schoss ein paar Fotos. Eine halbe Stunde später sah das alles etwas viel versprechender aus. Der Fahrstuhl nach oben war ständig besetzt und Tobi Neumann hatte sich fertig eingerichtet um die Party zu starten.

Er begann minimal, was sich bis 1Uhr sogar etwas langweilig hinzog, dann erhöhte er die Geschwindigkeit auf den Plattentellern und die Tanzfläche füllte sich ordentlich. Die Feierwut hielt sich anfangs in Grenzen, aber was ab 2Uhr dann abging war genial. Das Wasser tropfte von der Decke trotz Klimaanlage. Die Leute waren mega am feiern. Neben Tobi Neumann versammelten sich Melon in Reichweite der Plattenteller, sowie Michi Beck der wohl als Gast im Hause war. Melon übernahm an den Decks und der Sound veränderte sich etwas, was der Feierwut der Partypeoples keinen Abbruch tat. Der gesamte Club war ausnahmslos bis zum Sonnenaufgang am feiern, Tobi Neumann übernahm bis zum Ende der Party die Regie.

Es war Freitagmorgen kurz nach 6 und es passierte was ich in Berlin nicht für möglich hielt >> es gab eine Zeitliche Begrenzung für diese Nacht, eigentlich sollte wohl 6.00Uhr die Party zu Ende sein. Es gab noch ein paar Zugaben bis halb 7. Der Chef des Hauses bewilligte noch ein paar Platten was ganz gut so war. Die Putzkolonne saß schon in den Startlöchern und Tobi Neumann zeigte die letzte Platte des Abends die er legen wird. Danach ließ er uns durch Mimik & Gestik wissen, wird entgegen den Willen des Feiervolks, die Party ihr Ende finden. Die Platte wurde bis zur letzten Sekunde ausgespielt und ein Pfeifkonzert begann. Aber das fruchtete nicht wirklich, somit machte ich mich auf den Weg Richtung U-Bahn, wo sich die berufstätige Bevölkerung schon auf den Weg zur Arbeit befand.

Für einen normalen Wochentag eigentlich auch lang genug. Heute Abend gehen die Partys erst richtig los.

Bei meinem nächsten Berlingastspiel, werde ich dem Weekend bestimmt wieder einen Besuch abstatten."

people.jpg

people1.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

pics by
little chicken

[c2006 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]