[archive] - [review 2007] - [gasmaschinenzentrale - unterwellenborn]

[back]


 


5 jahre stunde null

gasmaschinenzentrale - unterwellenborn

08.12.2007

besser spät als nie. kurz vor jahresende tut sich im nebel des beruflichen alltags doch noch ein licht auf. spontan war auf einmal zeit für ein partydate und unterwellenborn war/ist - wortwörtlich - am naheliegendsten.

auf dem lineup stand sven väth. und ganz ohne neid werden wohl alle hauptberuflichen discjockeys einräumen müssen, dass es sven väth ja irgendwie so richtig geschafft hat.

der mutmaßliche harlekin, der so eine art mittelständischen betrieb im elektronischen unterhaltungs-business ins leben gerufen hat. den älteren unter uns sollte das zumindest erstmal respekt abfordern und unter den jüngeren is´er immernoch das, was er gleich mehrere generationen lang seit 1990 konsequent gewesen ist: ein idol.

und last but not least, war der gute ja nun schon seit einiger zeit nicht mehr in diesem freistaat. wenn ich mich recht entsinne letztmalig in der alten wohnwelt anfang der 00´er jahre? aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

adama adama

wie auch immer, ins leben gerufen - sprich finanziert - von u.a. diesem jungen herrn hier, adama sowie - nicht im bild - adam kay. beide auch für den mecca club und allgemein für die partyreihe stunde null verantwortlich, welche damit heute abend ihr 5 jähriges bestehen feiert!

das ganze in der gasmaschinenzentrale. eine location die man als eine art melt-festival mit überdachung bezeichnen könnte. sehr schön in szene gesetzt - respekt. das merkt man ja auch im mecca-club, dass man großen wert aufs ambiente legt! sehr gut gemacht. verantwortlich dafür das lotus lumina team, welches ja auch im centrum des öfteren für einwandfreie neue welten sorgen!

diese eigentlich als industriedenkmal und museum genutzte location war zu ost-zeiten eine stahl-hochburg. das erklärt auch - nehm ich mal an - die authentischen warnhinweise.

okay, location also supper und der dj obere liga.

und wie ihr seht, ging das auch gut ab beim publikum.

also alles im lot, ja? nunja, nicht ganz. vollständig wirds erst, wenn ich erwähne, dass es eisig kalt war in der halle, die jacken also konsequent angezogen bleiben mussten. des weiteren hat das ganze auch einen stolzen preis von knapp 20 euro an der abendkasse gehabt. okay, sven väth, ibiza kostet er 40 euro eintritt. nur das wir hier nunmal eher im thüringer wald sind, als auf einer iberischen insel.

ich denke auch, man hat sich innerlich auf sehr viel mehr besucher eingestellt. neben der (wirklich) riesigen halle, gabs noch ein zelt. dort sollte u.a. auch sven uk, icee aus nürnberg auflegen. aber dort wars noch kälter und entsprechend so gut wie leer.

??

es fällt mir unterm strich schwer zu einem eindeutigen resümee zu kommen. wie schon gesagt, die location war optisch wirklich super, gekonnt ausgeleuchtet und projeziert. aber hald schweinekalt.

und sven väth - nja, polarisiert eben. nach wie vor. ich glaube dabei kann ich es auch belassen. das muss dann jeder selbst entscheiden wie er dazu steht.

aber ich will nicht mit mieser stimmung aus dem review gehen, dafür gabs zuviele wirklich happy people, welche ihre entscheidung auf jedenfall zu gunsten von sven getroffen.

 

[c2007 by bullyTM; may i help you?] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]