[archive] - [review 2007] - [kassablanca - jena]

[back]


 


freude am tanzen - jahresabschluss

kassablanca - jena

27.12.2007

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in reinform, keine verwendung von farb-filtern, keine manipulation, what you see is what you get, evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten im club vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes
3. die hell umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen]


auch bei fat-records möchte man das jahr gebührend abschließen. diesen wunsch teilen wir sowie eine menge anderer leute auch, sodass die schlange vor dem kassablanca auch dieses jahr bis zum metall-gerüst reichte.

60min anstehen, erfrierungen der unteren extremitäten leichten grades sowie genau 7,10 euro waren der eintrittspreis. im grunde also vollkommen angemessen.

immer wieder erstaunlich ist die rundum-sorglos-versorgung im kassablanca. für einen sehr humanen eintritt gibts beste unterhaltung, die günstigsten getränkepreise für club-verhältnisse überhaupt und aller orten nette, freundliche "angestellte". das ist fast wie eine utopie vom optimierten kultur-kommunismus, wenn der cuba libre 3,50 eur kostet und die massiven bässe sowie warme flächen die wirkung noch zusätzlich verstärken.

für die tanzfläche waren heute die ganze nacht die gebrüder wighnomy zuständig - wer sonst, wenn es um den freude am tanzen jahresabschluss geht. die ersten stunden mit warmen, dubbig/tiefen klängen. erinnerte an ihre früheren tage, in denen sie vor allen dingen für deepen house bekannt waren [siehe z.b. 2002 im kassablanca]. ein passender empfang, wenn man zuvor eine stunde im kalten stand.

mit der "i have a dream"-rede von martin luther king gingen sie ab 2uhr über in die direktere variante von techno, respektive housemusic. das waren dann auch die momente, in denen sich die tanzfläche aufs maximum verdichtete.

etwas später streuten die wighnomys noch ein paar klassiker ein. ich meine sogar einen alten - aber dennoch über jeden zweifel erhabenen - trance track gehört zu haben (stichwort "logic trance", hät ich meine cd-sammlung hier, könnt ichs euch sagen...).

ihr seht, die utopie funktionierte bestens heute abend. und stellte auch unter beweis, wie vielseitig unser aller geliebter zweig der elektronischen musik sein kann, wenn man ihn läßt!

daher sagen wir danke und wünschen viel erfolg fürs neue jahr - freude am tanzen!

 

[c2007 by bullyTM; may i help you?] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]